Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Kleo“ Staffel 3: Geht der Netflix-Thriller weiter?

„Kleo“ Staffel 3: Geht der Netflix-Thriller weiter?

„Kleo“ Staffel 3 könnte Familie Straub wieder vereinen – zumindest das, was von ihnen übrig ist. (© Netflix / Julia Terjung / Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Seit Juli 2024 sucht Kleo Straub weiter nach der Wahrheit, mit einer Prise Rache. Komplizierte Beziehungen – familiärer wie auch romantisch Natur –, der Ost-West-Konflikt und reichlich Intrigen machen „Kleo“ Staffel 3 möglich. Wann diese kommt und wie es weiter geht, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Ob der Spionage-Thriller rund um Jella Haase in eine dritte Runde gehen wird, liegt in den Händen von Netflix. Direkt nach dem Start der zweiten Staffel von „Kleo“ hat dieser noch kein grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Allerdings bedeutet das nicht gleich das Ende der Agentin. Die Chance auf „Kleo“ Staffel 3 ist nicht gering, hängt aber auch von den Rezensionen der zweiten Season ab.

Kurz nach dem Release der neuen Episoden aus Staffel zwei steht die Zukunft einer weiteren Fortsetzung nicht schlecht. Laut IMDb hat Staffel zwei von „Kleo“ einen durchschnittlichen Episoden-Wert von 8,0. 

Starttermin von „Kleo“ Staffel 3

Sollte Netflix sich dafür entscheiden, dem Spionage-Thriller eine weitere Season zu gewähren, könntet ihr Kleo, Sven und Thilo schon 2025 sehen. Von einem gewohnten Turnus zwischen den Staffeln kann man bisher noch nicht reden, weswegen zwar ein Wiedersehen in 2025 wünschenswert, aber nicht garantiert ist. Zwischen der ersten und zweiten Staffel liegen immerhin zwei Jahre.

Anzeige

Der rote Koffer, Harald und die DDR: Wie geht es in „Kleo“ Staffel 3 weiter?

Spoiler-Warnung: Wir schauen uns das Ende der zweiten Staffel von „Kleo“ genauer an.

Anzeige

Kleo und ihre Eltern sind nicht unbedingt das Vorzeigebeispiel, wenn es um Bilderbuchfamilien geht. Kaum hat Kleo erfahren, dass ihr Vater ein KGB-General ist und sie ihre Beziehung zu ihrer Mutter etwas pflegt, wird letztere direkt von Papa umgelegt. Gefolgt von dessen Tod durch seine eigene Tochter.

Dazu kommt die wohl größte Überraschung der zweiten Staffel: Harald. Kleos Bruder schwebt als Kosmonaut in der Erdumlaufbahn und hegt ähnlich starke Gefühle für das Aufrechterhalten von Ost und West, wie sein Vater. Sollte Harald seiner Schwester auch nur ansatzweise ähneln, wird ein Showdown zwischen den beiden in Staffel drei wohl kaum vermeidbar sein.

Umso wichtiger ist auch der Inhalt von dem gejagten roten Koffer. Innen finden sich Dokumente, die den Pakt zwischen US-Präsident Reagan und der DDR besiegeln. Demnach unterstützt die USA die DDR mit finanziellen Mitteln, um so auch nach dem Fall der Mauer die wirtschaftliche und politische Lage des Ostens zu gewähren. Jeder, der diese Papiere in der Tasche hat, hat die Chance einiges Dinge aus dem Ruder laufen zu lassen – und in diesem Fall liegen sie in Kleos Tasche.

Die Geschichte ist also noch nicht beendet und lässt viele Handlungsmöglichkeiten für „Kleo“ Staffel 3 offen. Wie genau sich die Fortsetzung dann entwickelt, erfahrt ihr hier auf GIGA, sobald Netflix die dritte Staffel „Kleo“ ankündigt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige