Dieser düstere Science-Fiction-Horror-Film dürfte euch einen Schauer über den Rücken jagen. Wir verraten euch, wo ihr bei dem Horror aus dem All mitfiebern könnt.
Bei dem Film „Die Farbe aus dem All“ handelt es sich um eine ambitionierte Literatur-Adaption eines Autors, der als unverfilmbar gilt. Die Vorlage für den Film lieferte die gleichnamige Kurzgeschichte aus den Federn von H. P. Lovecraft. Nicholas Cage spielt einen Vater, der mit seiner Familie abgelegen auf einem Bauernhof außerhalb von New England wohnt. Eigentlich wollten sie dem Trubel der Stadt entfliehen, doch dann schlägt ein Meteorit direkt vor ihrer Haustür ein. Schlimmer noch: der Meteorit beginnt seine Umgebung mit einer seltsamen Farbe einzufärben und auch die Pflanzen und Lebewesen um den Stein herum verhalten sich sonderbar. Kann die Familie das Rätsel um den Stein aus dem All lüften, oder wird sie auch unter dem unheimlichen Einfluss fallen?
- Auf Prime Video könnt ihr „Die Farbe aus dem All“ jederzeit als Stream leihen oder kaufen. Alternativ könnt ihr den Film dort auch über ein Abo des Channels superfresh ansehen.
Lust auf noch mehr Horror? Unsere Kollegen und Kolleginnen bei kino.de zeigen euch in ihrem Video die Horror-Highlights von 2023.
Kosmischer Horror – Horror von H. P. Lovecraft
Kosmischer Horror (im Englischen als Lovecraftian Horror bezeichnet) beschreibt ein Subgenre des Horros. Er zeichnet sich durch die Angst vor dem Unbekannten aus und beschreibt Szenarien, in denen der Horror aus der Wissenschaft entspringt. Elemente des Science-Fiction werden mit Horror verknüpft und bilden so eine spezielle Art des Grusels. Dabei nahm H. P. Lovecraft häufig unschuldige Szenarien, in denen der Horror eindringt und für schreckliche Dinge sorgt. Wie auch in dem Film „Die Farbe aus dem All“: Eine friedlich lebende Familie wird durch den Meteoriteneinschlag gestört und muss mit den katastrophalen Folgen umgehen. Diese Horror-Gattung gilt als unverfilmbar, so lässt sich diese Art der Angst nur schwer filmisch umsetzen.
Nicholas Cage in noch mehr Horror
Wer noch mehr Nicholas Cage sehen möchte, kann sich im Kino die neue Horrorkomödie „Renfield“ ansehen. Renfield ist seit mehreren Jahrtausenden der treue Diener von Graf Dracula, doch jetzt will er sich aus der Knechtschaft seines Meisters befreien. Graf Dracula ist nämlich kein sehr gütiger Meister und ist natürlich auch nicht über den Freiheitswunsch seines Dieners erfreut. Ein witziger Horrorsplasher, der nicht nur durch Nicholas Cages „Overacting“ überzeugt. Der Film ist ab dem 25. Mai im Kino zu sehen. Mehr über „Renfield“ verraten euch unsere Kollegen bei kino.de.