Es schien als sei es vorbei mit dem Online-Shop Dress-for-less. Doch unerwarteterweise wird die Marke jetzt doch erhalten. Das Wichtigste im Überblick.
Dress-for-less ist ein günstiger Online-Modeshop, bei welchem sich viele Verbraucher fragten, ob dieser überhaupt seriös sei. Dieser bot nämlich Mode von Designermarken als Fashion-Outlet zu besonders niedrigen Preisen an. Im Dezember 2023 musste der Online-Shop Dress-for-less Insolvenz anmelden. Infolgedessen wurde am 1. März das Insolvenzverfahren eröffnet. Doch überraschenderweise hat die GmbH einen neuen Eigentümer gefunden.
Im Internet günstig zu shoppen, ist oft gar nicht so leicht. In unserem Video haben wir euch Tipps zusammengefasst, mit denen ihr bei eurem nächsten Online-Einkauf sparen könnt:
Dress-for-less geht insolvent – zum zweiten Mal
Nachdem Dress-for-less 2011 vom spanischen Shoppingclub Privalia aufgekauft wurde, musste sich das Unternehmen nur wenige Jahre später bereits zum ersten Mal insolvent melden. Daraufhin landete der Online-Shop 2016 in der Signa-Gruppe (via Exciting Commerce).
Mit der Insolvenz der Dress-for-less GmbH meldete schließlich das nächste Unternehmen aus der Signa-Gruppe finanzielle Schwierigkeiten. Am 1. März 2024 wurde das Insolvenzverfahren (Amtsgericht Darmstadt, Aktenzeichen 9 IN 895/23) der Signa-Tochter eröffnet. Die offizielle Webseite informierte darüber, dass der Shop geschlossen bleibt.
Dress-for-less: Signa-Tochter geht nach Insolvenzverfahren an die Konkurrenz
Nach der zweiten Insolvenz der Online-Plattform erklärte sich der britische Konkurrent Secret Sales im Frühling 2024 bereit, Dress-for-less zu übernehmen (via FashionUnited). Dabei soll seine Markenidentität erhalten bleiben, jedoch darf der Shop auf die Technologieplattform von Secret Sales zurückgreifen.
Neuer Besitzer von Dress-for-less: Das steckt hinter Secret Sales
Secret Sales ist ein E-Commerce-Spezialist mit Sitz in London. Aktuell ist das Unternehmen bereits in Belgien, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Spanien vertreten. Die Übernahme des deutschen Online-Händlers Dress-for-less ist Teil der Pläne des Konzerns, vermehrt internationale Übernahmeziele aktiv zu verfolgen.