Das größte LEGO „Harry Potter“-Set in diesem Jahr wird der Fuchsbau. Nun ist er endlich verfügbar und überzeugt mit seinem liebevollen Design.
„Harry Potter“ und LEGO passen hervorragend zusammen, wie schon beliebte Sets wie der sprechende Hut bewiesen. Die fantastischen Schauplätze der beliebten Fantasyreihe nachzubauen, macht Groß und Klein einfach Spaß. Das größte Set des Jahres, der Fuchsbau, könnt ihr nach langem Warten nun endlich zu euch nach Hause holen.
LEGO „Harry Potter“-Fuchsbau: Das macht das Set so besonders
Der Fuchsbau ist in der Welt von „Harry Potter“ bekanntlich das Zuhause der Weasleys. Der schräge sowie magische Unterschlupf der rothaarigen Familie hat mit seinen vielen Geheimnissen auch etwas von einem Abenteuerspielplatz. Das spiegelt sich im Set auch durch clevere Details wie der magischen Uhr der Weasleys, das Flohnetzwerk und eine verzauberte Spülbürste wider.
Gleichzeitig ist das Heim auch ein von Liebe erfüllter Ort der Wärme und des Komforts. Entdeckt ein Set voller gemütlicher Ecken, in die man sich am liebsten selbst mal reinkuscheln würde und lernt die zwei freundlichen Schweinchen kennen, die im Anbau des Fuchsbaus leben.
Übrigens hat LEGO den Fuchsbau aus „Harry Potter“ schon einmal auf den Markt gebracht: Diese Variante vom Angriff auf den Fuchsbau ist allerdings weniger umfangreich als ihr Nachfolger.
Was euch noch im Fuchsbau-Set erwartet
Bei diesem Modell sind erstmals alle Mitglieder der Weasley-Familie als Minifiguren enthalten. Dies bedeutet, dass Rons Brüder Charlie und Bill ihre Premiere als Minifiguren feiern und auch Percy Weasley erstmals in einem LEGO-Set vorkommt. Damit ist die Familie komplett!
Insgesamt verspricht das LEGO-Set mit 2.405 Teilen jede Mange Bauspaß für geduldige Hobby-Bauer. Der Fuchsbau von LEGO ist recht komplex und richtet sich somit eher an erwachsene Fans. Der Preis beläuft sich auf 259,99 Euro.