Endlich ist es so weit: Die mit Spannung erwartete 18. Staffel von „Let’s Dance“ hat begonnen – hier findet ihr alle Infos zu den Auftritten und den ausgeschiedenen Paaren.
„Let's Dance“ 2025: Folge 7 – Dieses Paar ist raus nach Show 6
Auch in Folge sieben von „Let’s Dance“ 2025 heißt es wieder Abschied nehmen für ein Tanzpaar. Doch gleich drei Duos sorgen für echte Highlights: Taliso Engel, Fabian Hambüchen und Marie Mouroum liefern die Top-Performance des Abends ab – und holen mit 29 Punkten die bisherige Bestmarke der Staffel.
Für Jeanette Biedermann, Marc Eggers und Simone Thomalla wird es zunehmend schwierig – sie müssen um ihren Platz in der Show zittern. Am Ende erwischt es Marc Eggers und seine Tanzpartnerin Renata Lusin: Nach der sechsten Liveshow heißt es Abschied nehmen von der Tanzfläche.
Auch 2025 zeigen Promis ihr tänzerisches Können
Seit dem 21. Februar 2025 treten 14 Promis in der 18. Staffel von „Let’s Dance“ an, um das Tanzparkett zum Beben zu bringen. In den Live-Shows wagen sich die Stars unter Anleitung erfahrener Profitänzer an anspruchsvolle Choreografien.
Dabei zählt vor allem Teamarbeit: Gemeinsam erarbeiten die Tanzpaare beeindruckende Auftritte, die sowohl von der Jury – bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez – als auch vom Publikum bewertet werden.
Die Show läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL, mit Streams auf RTL+. Hier erfahrt ihr, welche Tänze in der aktuellen Folge gezeigt wurden und welches Paar die Show verlassen muss. Einen Überblick über alle Sendetermine bekommt ihr in unserem verlinkten Artikel.
Diese Promis sind bei „Let’s Dance“ 2025 mit dabei:
Diese Tänze präsentierten die Paare in Show 6 von „Let’s Dance“
In der sechsten großen Liveshow von „Let’s Dance“ wird’s richtig spannend! Die Promis müssen nicht nur mit ihrem tänzerischen Können glänzen und die Harmonie mit ihren Tanzprofis unter Beweis stellen, sondern sich auch erstmals der großen Jury-Challenge stellen. Am Ende zählt: Wer kann die Jury und das Publikum gleichermaßen begeistern und sich so dem Traum vom Titel „Dancing Star 2025“ ein Stück näher tanzen?
Hier sind die Einzeltänze der sechsten Folge sowie die von der Jury vergebenen Punkte (über die Links findet ihr mehr Infos über die Tanzpromis in Artikeln unserer Kolleginnen und Kollegen von desired):
- Fabian Hambüchen mit Anastasia Maruster / Slowfox zu „You Give Love a Bad Name” von Bon Jovi / 29 Punkte von der Jury (Bestleistung)
- Diego Pooth mit Ekaterina Leonova / Contemporary zu „Sign of the Times” von Harry Styles/ 23 Punkte von der Jury
- Marc Eggers mit Renata Lusin / Slowfox zu „The Way You Make Me Feel” von Paul Anka / 22 Punkte von der Jury
- Taliso Engel mit Patricija Ionel / Contemporary zu „Arcade” von Duncan Lawrence / 29 Punkte von der Jury (Bestleistung)
- Marie Mouroum mit Alexandru Ionel / Langsamer Walzer zu „My Heart Cries For You” von Brenna Whitaker / 29 Punkte von der Jury (Bestleistung)
- Simone Thomalla mit Evgeny Vinokurov / Tango zu „Olé Guapa” von Danny Malando / 21 Punkte von der Jury
- Jeanette Biedermann mit Vadim Garbuzov / Jive zu „Dear Future Husband” von Meghan Trainor / 20 Punkte von der Jury
- Christine Neubauer mit Valentin Lusin / Langsamer Walzer zur „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt” von Marlene Dietrich / 24 Punkte von der Jury
- Selfiesandra mit Zsolt Sándor Cseke / Samba von „Hips Don’t Lie” von Shakira / 23 Punkte von der Jury
Die Jury-Challenge: Das neue Highlight bei „Let’s Dance“
In Folge sieben von „Let’s Dance“ gibt’s eine echte Premiere: die Jury-Challenge! Zum ersten Mal in der Geschichte der Show treten die Promis gemeinsam mit ihren Tanzprofis in drei Teams gegeneinander an. Sie entwerfen ihre eigene Choreografie, suchen die perfekten Kostüme aus – und das Sieger-Team darf sich am Ende bis zehn Zusatzpunkte freuen. Das sind die Teams:
- Christine Neubauer, Marie Mouroum und Taliso Engel mit Valentin Lusin, Alexandru Ionel und Patricija Ionel / 8 Zusatzpunkte
- Fabian Hambüchen, Diego Pooth und Simone Thomalla mit Anastasia Maruster, Ekaterina Leonova und Evgeny Vinokurov / 7 Zusatzpunkte
- Jeanette Biedermann, Marc Eggers und selfiesandra mit Vadim Garbuzov, Renata Lusin und Zsolt Sándor Cseke / 9 Zusatzpunkte
„Let’s Dance 2025“: diese Tanzpaare mussten die Show bereits verlassen
Wer wird „Dancing Star“ 2025 und folgt dem Vorjahressieger Gabriel Kelly? Diese Tanzpaare mussten die Show bereits verlassen:
- Folge 2: Osan Yaran mit Christina Hänni
- Folge 3: Roland Trettl mit Kathrin Menzinger
- Folge 4: Leyla Lahouar mit Sergiu Maruster
- Folge 5: Ben Zucker mit Malika Dzumaev
- Folge 6: Paola Maria mit Massimo Sinató
- Folge 7: Marc Eggers mit Renata Lusin
„Let’s Dance“ 2025 live erleben?
Wer die Tanzprofis und beliebtesten Promis der aktuellen (und vergangenen) Staffeln live sehen möchte, kann sich jetzt Tickets für die „Let’s Dance“-Live-Tour 2025 sichern. Die Tour wird in vielen Städten in Deutschland, darunter Leipzig und Berlin, haltmachen. Sie beginnt zwar erst im November 2025, aber wer dabei sein will, sollte sich seine Plätze jetzt schon sichern!