Mit der „LIDL Plus“-App könnt ihr bei jedem Einkauf Coupons einlösen und neue Gutscheine freischalten. Doch wie sieht es aus, wenn man vergessen hat, seine Kundenkarte einzuscannen. Kann man einen Kassenbon nachträglich in der App registrieren?
Mit jedem angemeldeten Einkauf schaltet man einen zusätzlichen Coupon frei. Zudem steigert man monatlichen Umsatz in der „Rabattsammler“-Aktion, mit der sich weitere Rabatte freischalten lassen. Da ist es natürlich ärgerlich, wenn man sein Handy nicht dabei hat oder einfach vergisst, die Karte beim Bezahlvorgang an der Kasse einzuscannen.
LIDL Plus App: Einkauf nachträglich registrieren?
Leider gibt es aber keine Möglichkeit, einen Einkauf nachträglich in der LIDL-Plus-App zu registrieren. Es bringt also nichts, mit dem Kassenbon zur Filiale zu laufen und dort an der Kasse darum zu bitten, den Einkauf nachzutragen. Kann eure App nicht eingescannt werden, weil zum Zeitpunkt eures Einkaufs das System ausgefallen ist, solltet ihr euch per E-Mail an den LIDL-Support wenden: lidlplus@lidl.de
Auch online ist es nicht möglich, einen LIDL-Einkauf nachträglich in der App zu erfassen. Habt ihr eure Kundenkarte nicht eingescannt, geht also sowohl der Gutschein als auch der „Rabattsammler“-Fortschritt für diesen Einkauf verloren. Zudem könnt ihr den Kassenbon nicht digitalisieren lassen, um auch später darauf in der App zuzugreifen.
LIDL Plus App: Einscannen vergessen?
Damit euch kein Bonus entgeht, solltet ihr die App also immer griffbereit haben, wenn ihr zur LIDL-Kasse geht. An anderer Stelle helfen wir euch, falls die LIDL-Plus-App bei euch nicht funktioniert. Ihr könnt euren Account gleichzeitig auf mehreren Smartphones installieren. Das kann zum Beispiel helfen, wenn ihr zu zweit einkaufen geht und einer sein Handy vergessen hat oder der Akku leer ist. So könnt ihr die LIDL-Plus-Karte einfach mit dem anderen Smartphone einscannen und müsst euch keine Gedanken drüber machen, Rabatte und Coupons zu verpassen.