Seit 2010 sind die Minions einfach überall und treiben Unfug. Wie ihr ihre Filme in der richtigen Reihenfolge schaut, erfahrt ihr bei uns.
Klein, gelb, rund und nicht mehr aus der Welt der Medien wegzudenken: Seit die kleinen Helfer-Wichte des Superschurken Gru (Steve Carell) 2010 in „Ich – Einfach Unverbesserlich“ zum ersten Mal über die Bildschirme liefen, tauchen sie immer wieder in Opening-Szenen von Illumination, Kurzfilmen auf Netflix und Filmen rund um Gru und seine Töchter auf. Mittlerweile haben die Minions sogar ihr eigenen Spin-Off-Filme und das Universum erweitert sich stetig.
Die Minions verehren Bösewichte. Wem sie dabei wahrscheinlich nicht folgen würden, erfahrt ihr in unserem Video:
Minions: Wie alles begann
„Minions“ und „Minions - Auf der Suche nach dem Miniboss“ erzählen die Vorgeschichte von „Ich – Einfach Unverbesserlich“. In den Filmen von 2015 und 2022 erleben die kleinen Wichte allerlei Abenteuer und suchen immer wieder nach dem*der perfekten Schurk*in, den*die sie in ihren bösen Taten unterstützen können. Dies gelingt ihnen allerdings mal mehr und mal weniger gut, was den Filmen einen besonderen Spaßfaktor verleiht und zu einem lustigen Filmnachmittag mit der ganzen Familie einlädt. Die Filme in chronologischer Reihenfolge haben wir euch hier kurz aufgelistet:
- „Minions“ (2015) – kostenlos im Abo und zum Kauf auf Prime Video
- „Minions - Auf der Suche nach dem Miniboss“ (2022) – zum Kauf auf Prime Video
Die Filme, die die Minions auf die Leinwand brachten
Bekannterweise gerieten die Minions durch ihre Auftritte in der „Ich – Einfach Unverbesserlich“-Reihe in den Fokus der Zuschauer*innen. Die Reihe erzählt die Geschichte des Superschurken Gru, der (mit Hilfe der Minions) vor hat den Mond zu stehlen und im Laufe der Reihe, unter anderem eine Familie findet, Anti-Minions bekämpft und undercover arbeitet. Als Schurke hat er auf jeden Fall genug Pläne, um zusammen mit den Minions weitere Abenteuer zu erleben – die wir dann im Juli 2024 in einem neuen Film miterleben dürfen. Um auch bei diesen den Überblick zu behalten, haben wir für euch eine Liste in chronologischer Reihenfolge erstellt:
- „Ich – Einfach Unverbesserlich“ (2010) – kostenlos im Abo und zum Kauf auf Prime Video
- „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ (2013) – kostenlos im Abo und zum Kauf auf Prime Video
- „Ich – Einfach Unverbesserlich 3“ (2017) – kostenlos im Abo und zum Kauf auf Prime Video