Klarmobil hat sein Tarif-Portfolio aufgefrischt und bietet jetzt mehr Datenvolumen zum günstigeren Preis an. Zudem sind die im Telekom- oder Vodafone-Netz erhältlichen Handytarife wahlweise monatlich kündbar und der Anschlusspreis entfällt.
Klarmobil: Mehr Datenvolumen für's Geld
Die Freenet-Tochter Klarmobil steht für preiswerte Handytarife im Telekom- und Vodafone-Netz (Angebot bei Klarmobil ansehen). Ab sofort wird's effektiv nochmal ein bisschen günstiger, denn die Allnet-Flats mit bisher 10, 15 und 25 GB Datenvolumen werden auf 12, 25 und 40 GB aufgestockt. Bei allen Tarifen entfällt der Anschlusspreis und sie sind wahlweise auch monatlich kündbar erhältlich. Wer sich für die Variante mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet, spart bis zu 10 Euro im Monat.
Wichtig zu wissen ist, dass Klarmobil das Netz von sowohl Telekom als auch Vodafone nutzt. Welcher Tarif in welchem Netz verfügbar ist, steht auf der Webseite lediglich im Kleingedruckten. In folgenden Tabelle seht ihr auf einen Blick, welche Tarife im Telekom- oder Vodafone-Netz funken.
Klarmobil Allnet-Flats mit 24 Monaten Laufzeit
Klarmobil Allnet-Flats monatlich kündbar
Prepaid oder monatlich kündbar – was ist besser? Erfahrt es hier im Video:
Klarmobil: Für wen lohnen sich die Tarife?
Eine Allnet- und SMS-Flat habt ihr bei allen von Klarmobil angebotenen Tarifen mit dabei. Daher ist hier das inkludierte Datenvolumen, die Übertragungsgeschwindigkeit und natürlich das Netz für eure Entscheidung der ausschlaggebende Punkt.
Als bestes Netz in Deutschland gilt immer noch das der Deutschen Telekom. Klarmobil bietet hier eine günstige Alternative zu den originalen, recht teuren Telekom-Tarifen. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf nur 25 MBit/s begrenzt und auf 5G müsst ihr ebenfalls verzichten. Lediglich die 40-GB-Option im Vodafone-Netz nutzt den neuen Mobilfunkstandard.
Weitere Tarif-Schnäppchen im Telekom-Netz findet ihr hier. Oder nutzt alternativ unseren Vergleichsrechner, um optimal auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Tarif-Angebote zu finden: