Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Wie den Nintendo-Support kontaktieren?

Wie den Nintendo-Support kontaktieren?

Welche Switch soll es ein? (Bildquelle: GIGA)
© GIGA
Anzeige

Driftende Controller, verkratzte Displays oder auch Fragen zu Spielen, Speicherständen oder den verschiedenen Switch-Modellen kann auch der Nintendo-Kundenservice beantworten. Wie ihr ihn erreicht, zeigen wir euch hier.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Ihr könnt den Nintendo-Support telefonisch, per E-Mail oder per Chat erreichen.

Nintendos Telefon-Hotline

Hotline

069 66 105 900

Uhrzeit

Werktags 10.00 - 20.00 Uhr

Kosten

Festnetzgebühren gemäß eures Anbieters

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Support-Mitarbeiter per Chat kontaktieren

Chat

Zum Nintendo-Chat

Uhrzeit

Montag - Freitag: 10:00 - 18:50 Uhr

Samstag: 10.00 - 14.50 Uhr

Anzeige

Öffnet das Chat-Formular und gebt Vorname, Familienname, E-Mail-Adresse und eure Frage ein. Klickt auf den Button „Chat starten“ und wartet, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Beachtet, dass Nintendo euren Chat speichert. Falls ihr damit nicht einverstanden seid, kontaktiert den Support per Telefon-Hotline oder E-Mail.

Kundenservice per E-Mail erreichen

Die E-Mail des Kundenservice von Nintendo lautet:

Fragen zu Stromversorgung, Joy-Con oder „Animal Crossing: New Horizons“

Auf der Nintendo-Kundenservice-Webseite findet ihr bereits Antworten auf Fragen zu diesen Themen. Ihr müsst also nicht extra den Kundenservice damit behelligen, es sei denn, euer Problem wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.

FAQ – häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen findet ihr auf dieser Nintendo-Webseite. Gebt euren Wohnort an und ihr seht verschiedene Themen, die häufig gesucht werden wie „Reparatur-Status“ und „Joy-Con-Probleme“. Sofern ihr technisch versiert seid oder es sich bei euch um ein spezielles Problem handelt, werdet irh aber vermutlich hier nicht fündig werden. Da ist Kontakt per Chat, E-Mail oder Telefon besser.

Fragen zum Jugendschutz

Solltet ihr Fragen zum Thema Jugendschutz haben, richtet euch an Nintendos Jugendschutzbeauftragte:

Hat alles funktioniert oder konntet ihr niemanden erreichen? Schreibt uns eure Erfahrungen, Hinweise oder Fragen gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung, damit wir oder andere Leser euch weiterhelfen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige