Zu „One Piece“ gibt es nicht nur zahlreiche Mangas und unzählige Anime-Folgen, sondern auch Filme. Hier lest ihr mehr zu den „One Piece“-Filmen und zur Reihenfolge.
„One Piece“-Filme: Reihenfolge orientiert sich am Kultanime und -manga
One Piece gehört zu den bekanntesten Anime- und Mangaserien der Welt. Eiichiro Oda hat 1997 mit seiner fulminanten Geschichte rund um Monkey D. Ruffy und seine Crew ein Werk erschaffen, das seinesgleichen sucht. Mehr als 100 Mangas sind in Deutschland bereits erschienen, insgesamt neigt sich die Geschichte jedoch ihrem Ende zu. Neben der Animeserie gibt es auch einige Filme. Auch in Deutschland erhalten die Filme einen Kinostart. Anhand der Inhalte lässt sich häufig erahnen, wie weit die eigentliche Geschichte von One Piece fortgeschritten ist.
Erst vor wenigen Monaten ist der 14. Kinofilm „One Piece: Film Red“ gestartet. Das folgende Video zeigt euch einen Trailer des Anime-Streifens:
„One Piece“-Filme: Die Reihenfolge in chronologischer Abfolge
Insgesamt sind bereits 14 „One Piece“-Filme erschienen. Jene erzählen zum Teil eigene Geschichten, teilweise fassen sie ganze Abschnitte der eigentlichen Geschichte, die im Anime und Manga erzählt werden, in einem Film zusammen. „One Piece: Film Z“ beispielsweise spielt zum ersten Mal nach dem zweijährigen Zeitsprung der Serie. Daneben sind zusätzlich sogenannte „TV-Specials“ entstanden. Trotzdem ist die Reihenfolge entscheidend, wenn ihr die Filme chronologisch schauen möchtet:
- One Piece: Der Film (Start: 4. März 2000)
- One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel (Start: 3. März 2001)
- One Piece: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (Start: 2. März 2002)
- One Piece: Das Dead End Rennen (Start: 1. März 2003)
- One Piece: Der Fluch des heiligen Schwertes (Start: 6. März 2004)
- One Piece: Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel (Start: 5. März 2005)
- One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten (Start: 4. März 2006)
- One Piece: Abenteuer in Alabasta – Die Wüstenprinzessin (Start: 3. März 2007)
- One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (Start: 1. März 2008)
- One Piece: Strong World (Start: 12. Dezember 2009)
- One Piece: Film Z (Start: 15. Dezember 2012)
- One Piece: Film Gold (Start: 23. Juli 2016)
- One Piece: Stampede (Start: 9. August 2019)
- One Piece: Film Red (Start: 6. August 2022)
Einige Stars kommen von ihrem Aussehen her gewissen „One Piece“-Figuren sehr nahe. Die folgende Bilderstrecke dürfte euch also überraschen.
„One Piece“-Reihenfolge: Filme in Form von TV-Specials
Neben der Filme gibt es noch einige „TV-Specials“, die nebenher erschienen sind. Jene beleuchten gewisse Zeitepisoden etwas genauer, wobei sie nicht zum eigentlichen Kanon gehören. Dazu sei gesagt, dass nicht alle „TV-Specials“ in Deutschland erschienen oder in Form einer Blu-ray auf den Markt gekommen sind. Folgende „TV-Specials“ könnt ihr euch also zusätzlich anschauen:
- One Piece - TV Special: Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island
- One Piece - TV Special: Episode of Nami – Die Tränen der Navigatorin – Die Verbundenheit der Kameraden
- One Piece - TV Special: Episode of Merry – Die Geschichte über ein ungewöhnliches Crew-Mitglied
- One Piece - TV Special: Abenteuer auf Nebulandia
- One Piece - TV Special: 3D2Y – Überwinde Ace's Tod – Das Gelübde der Kameraden
- One Piece - TV Special: Episode of Sabo – Das Band der drei Brüder – Die wundersame Wiedervereinigung und die vererbte Entschlossenheit
One Piece: Eine „Live Action-“Serie kommt bei Netflix
Netflix arbeitet zurzeit an einer Realverfilmung von One Piece, die in Form einer Serie beim Streaming-Dienst voraussichtlich erscheint. Ein genauer Starttermin steht noch nicht, jedoch lassen einige Bilder der Drehorte erahnen, dass es sich um eine äußerst engagierte Produktion handeln könnte. Bislang hat Netflix keinen Trailer veröffentlicht, doch da die Serie schon bald starten soll, dürften die ersten Bewegtbilder nicht mehr lange auf sich warten lassen.