Habt ihr Fragen zu den Inhalten von Paramount+ oder Probleme mit eurem Account oder Wiedergabe, wendet euch an den Support des Anbieters. Dafür stehen euch verschiedene Wege zur Verfügung.
Im Webangebot des Anbieters findet ihr einen umfangreichen FAQ-Bereich. Hier gibt es Antworten auf verschiedene, gängige Fragen. Die Fragen sind in Kategorien gegliedert, sodass ihr hier schnell Inhalte zu Bereichen wie „Fehlerbehebung“, „Konto & Abrechnung“ oder zur Einrichtung findet. Ist hier keine Antwort vorhanden oder habt ihr ein spezifisches Anliegen, kontaktiert den Support von Paramount+. Falls ihr den Dienst noch nicht nutzt, könnt ihr Paramount+ kostenlos testen.
Paramount+ Support per Online-Formular erreichen
Paramount+ bietet ausschließlich ein Kontaktformular für individuelle Anliegen an. So funktioniert das:
- Öffnet diesen Link, um das Online-Formular zu aufzurufen.
- Gebt euren Vor- und Nachnamen ein.
- Tragt danach eine gültige E-Mail-Adresse ein. Die Antwort wird per E-Mail an diese Adresse verschickt, die Angabe sollte also stimmen.
- Im Feld „Beschreibung“ tragt ihr eure Frage ein oder schildert das Problem, das ihr mit dem Streaming oder dem Konto bei Paramount+ habt. Haltet euch dabei möglichst ausführlich, damit keine Rückfragen offenbleiben und euch schnell geholfen werden kann.
- Anschließend wählt ihr noch das Land aus, in dem ihr den Paramount-Plus-Account erstellt habt, beziehungsweise erstellen wollt.
- Bestätigt die „Ich bin kein Roboter“-Abfrage, indem ihr den entsprechenden Haken setzt.
- Drückt auf „Submit“, um eure Anfrage abzuschicken.
Danach landet das Formular im Postfach des Paramount-Plus. Je nach Art des Problems kann eine Bearbeitung mehrere Stunden bis Tage dauern. Danach bekommt ihr eine E-Mail vom Kunden-Service, die euch hoffentlich bei eurem Anliegen weiterhilft.
Paramount+: Gibt es eine Hotline oder einen Live-Chat?
Eine Hotline bietet Paramount+ nicht an. Es ist also nicht möglich, den Support telefonisch zu erreichen. Auch einen Live-Chat gibt es für Problemlösungen nicht. Ihr müsst euch also an das Online-Formular halten und euer Anliegen darüber schriftlich an den Kunden-Service schicken.
Im Impressum findet man zwar eine E-Mail-Adresse (notice-EEA@paramountplus.com). Dabei handelt es sich aber um eine Angabe, die aufgrund von Vorschriften dort stehen muss. Für Hilfethemen ist diese Adresse nicht gedacht, sodass eure Anfrage hier vermutlich nicht bearbeitet wird. In den sozialen Netzwerken ist der Anbieter mit Support-Accounts vertreten:
Ihr könnt den Support also per Direktnachricht oder im Kommentarbereich unter Beiträgen kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.
Weitere Tipps zu Paramount+: