Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Percy Jackson“-Filmreihenfolge: So lernt ihr die Zyklopen kennen

„Percy Jackson“-Filmreihenfolge: So lernt ihr die Zyklopen kennen

© 20th Century Fox
Anzeige

Auch der Halbgott Percy hat es gegen übernatürliche Wesen nicht leicht. Wir erklären euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Percy Jackson“-Filme schauen solltet.

Götter, Zyklopen und Medusa. Mit all diesen Wesen darf es Percy, der Sohn des Poseidon, aufnehmen und vertraut dabei auf die Hilfe seiner Gefährt*innen. Die berühmte Fantasy-Reihe basiert auf der fünfbändigen Saga von US-Autor Rick Riordan, welche schon über 180 Millionen Mal verkauft wurden. Im Jahr 2010 wollte das Studio 20th Century Fox den Halbgott auch auf die Kinoleinwände holen und produzierte zwei Filme, die ebenfalls eine gute Fanbase entwickelten, jedoch nicht an den Erfolg der Romane anknüpfen konnten. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die beiden Götterspektakel schauen solltet und warum es leider nie einen dritten Teil von „Percy Jackson“ geben wird.

Anzeige

Mystische Welten sind euer Zuhause? Unser Video klärt euch über die elf besten Fantasy-Filme und Serien auf:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Die „Percy Jackson“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Bei der Wahl der „Percy Jackson“-Filme könnt ihr so gut wie nichts falsch machen, da ihr nur den ersten Film richtig erraten müsst. Zum Glück findet ihr die Antwort auf diese Frage in der nachfolgenden Liste. Um der Handlung richtig zu folgen, macht es Sinn, beide Teile in der chronologischen Reihenfolge zu schauen. Die komplette Reihe findet ihr beim Anbieter Disney Plus, welcher ebenfalls in der Liste verlinkt ist.

Anzeige
  1. „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ (2010) - Hier im Stream anschauen
  2. „Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen“ (2013) - Hier im Stream anschauen

Warum gibt es kein „Percy Jackson 3“?

Leider kamen beide „Percy Jackson“-Filme nicht so gut bei der Kritik und den Fans an, sodass es für eine weitere Fortsetzung gereicht hätte. Wie das Online-Magazin Filmstarts berichtet, spielte der zweite Teil der Reihe gerade einmal 200 Millionen US-Dollar ein, während es „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ (2010) immerhin noch auf knapp 220 Millionen Dollar brachte. Wenn ihr große Fans der Bücher und Filme seid, dürft ihr aber aufatmen. Da die Rechte von „Percy Jackson“ bei der Übernahme von 20th Century an Disney übergewandert sind, plante der Mäusekonzern schon früh mit einem Reboot der Reihe. Die neue Umsetzung soll nun als Serie veröffentlicht werden und voraussichtlich bereits 2023 bei Disney Plus starten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige