Beim Anbieter PremiumSIM könnt ihr einen günstigen Handyvertrag abschließen. Dabei sollte man jedoch das Kleingedruckte beachten. Bei einigen Verträgen kann eine „Datenautomatik“ Bestandteil sein. Diese wird aktiviert, wenn ein LTE-Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum aufgebraucht wurde. Um Mehrkosten zu vermeiden, sollte man diese Datenautomatik bei PremiumSIM abschalten.
Das Deaktivieren ist sowohl telefonisch als auch online im Browser oder über die App möglich. Dabei ist es egal, ob ihr einen neuen Vertrag abschließt oder schon seit längerer Zeit Kunde bei PremiumSIM seid.
PremiumSIM Datenautomatik online abschalten
Am schnellsten und einfachsten könnt ihr die Datenautomatik über die PremiumSIM-Servicewelt-App deaktivieren. Ähnlich funktioniert der Weg über den Browser. Dabei ist die Funktion zur Abschaltung auf den ersten Blick etwas versteckt:
- Loggt euch zunächst in der App oder im Browser mit euren Zugangsdaten ein.
- Steuert den Abschnitt „Vertrag“ an.
- Hier findet ihr die „Datenoptionen“.
- Es werden nun zwei verschiedene Datenoptionen aufgelistet:
- aktiv Internet
- inaktiv Internet Flat
- Die erste Option gibt an, dass die Datenautomatik aktiviert ist. Bei der zweiten Variante ist die Einstellung ausgeschaltet. Falls ihr also nicht wollt, dass automatisch neues High-Speed-Datenvolumen bereitgestellt wird, wählt die Option „inaktiv Internet Flat“.
- Bestätigt die Eingabe.
Ab dem kommenden Abrechnungszeitraum wird die neue Internet-Option fortgeführt, wodurch die Datenautomatik ausgeschaltet wird. Für die Abschaltung entstehen keine Kosten.
Die App könnt ihr hier für iPhone und Android kostenlos herunterladen:
PremiumSIM Datenautomatik sperren
Alternativ könnt ihr euch auch schriftlich oder telefonisch an den Anbieter wenden, um die automatische Aufladung des High-Speed-Volumens zu verhindern:
- Per Telefon wendet ihr euch an die Nummer 06181-7074 074.
- Schriftlich müsst ihr euer Anliegen an diese Adresse schicken:
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal - Zudem könnt ihr eine E-Mail an kontakt@premiumsim.de
- Haltet bei der Kontaktaufnahme eure Telefonnummer und Kundennummer sowie den Nutzernamen, falls vorhanden, bereit. Nur so kann euer Schreiben auch eurem Vertrag zugeordnet werden.
An anderer Stelle zeigen wir euch, wie man die Datenautomatik bei winSIM, einem weiteren Drillisch-Anbieter, ausschalten kann.
Falls ihr die Datenautomatik nicht ausschaltet, werden nach dem Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens gegen eine Gebühr automatisch weitere MB an Datenvolumen bereitgestellt. Über die Aufladung wird man per SMS informiert