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PureVPN kündigen – so funktioniert's

© unsplash.com / Privecstasy
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Der Vertreiber des VPN-Dienstes PureVPN bietet die Nutzung über ein Abonnement an, bei dessen Kündigung Probleme auftreten können. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr euer Abonnement kündigt und gegebenenfalls eine Rückerstattung einfordern könnt. 

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PureVPN ist ein Dienstleister, der es euch ermöglicht, eure Endgeräte über einen sicheren VPN-Tunnel mit dem Internet zu verbinden. Es werden drei verschiedene Abonnements angeboten, die sich nur in ihrer Dauer und somit auch ihren Preis unterscheiden. Das teuerste Paket ist ein monatliches Abonnement. Darauf folgt ein sechs Monatsplan und ein Jahresabo. Basierend auf dem ausgewählten Abonnement bezieht sich die Mindestlaufzeit eurer Mitgliedschaft.

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PureVPN kündigen: So beendet ihr euer Abonnement

PureVPN kann nicht einfach per E-Mail, Telefon oder Brief gekündigt werden. Wollt ihr euer Abonnement beenden, müsst ihr dies über das Formblatt des Anbieters tun. Hier müsst ihr euren Benutzernamen angeben und Fragen bezüglich euerer Kündigung beantworten. Unter zu welchem Termin ihr euer Abonnement beenden möchtet. Hier könnt ihr unter anderem auswählen, zur nächsten Laufzeit zu kündigen. Diese kann monatlich, halbjährlich oder sogar jährlich sein und hängt von dem Paket ab, welches ihr ausgewählt habt. Mit dem Absenden des Formblattes ist das Kündigungsverfahren jedoch nicht automatisch gestartet. Es wird sich erst ein Mitarbeiter von PureVPN bei euch melden, der versuchen wird, euch von der Kündigung abzuhalten. Hier solltet ihr hartnäckig bleiben, sofern ihr den Kündigungsprozess weiterhin fortsetzen wollt.

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PureVPN Rückerstattung: So bekommt ihr euer Geld zurück

PureVPN bietet euch eine 31-tägige Rückerstattung-Garantie. Sobald ihr also ein Abonnement abgeschlossen habt, bleiben euch 31 Tage, um von einer Rückerstattung gebrauch zu machen. Hier ist es nicht wichtig, ob ihr das monatliche, halbjährliche oder jährliche Paket ausgewählt habt. Auch das siebentägige Test-Abonnement, welches ihr für weniger als einen Dollar eingehen könnt, ist hier mit inbegriffen. Wollt ihr eine Rückerstattung haben, müsst ihr eine E-Mail an help@purevpn.com schreiben und erläutern, weshalb ihr von der Refund Policy gebrauch machen möchtet. Alternativ könnt ihr über ein weiteres Formblatt eine Rückerstattung einfordern. Mit dem Absenden der E-Mail oder des Formblattes ist jedoch nicht automatisch die Rückerstattung in die Gänge gesetzt. Ein Mitarbeiter wird sich bei euch melden und vorerst versuchen, euer Problem mit dem Anbieter zu lösen. Auch hier solltet ihr hartnäckig bleiben, um von der Rückerstattung gebrauch zu machen.

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