Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL+ ohne Werbung? Das sollte man wissen

RTL+ ohne Werbung? Das sollte man wissen

© IMAGO / Rüdiger Wölk
Anzeige

Der Streaming-Dienst „RTL+“ ist der Nachfolger von „TVNOW“. Wer den Dienst buchen will, stellt sich möglicherweise die Frage, ob man damit RTL ohne Werbung sehen kann.

RTL+ lässt sich auch dauerhaft in der kostenlosen Version nutzen. So kann man nach der TV-Ausstrahlung auf Sendungen aus dem RTL-Programm zugreifen. Vor jeder Sendung sieht man dabei einen oder mehrere Werbe-Spots. Wie sieht das beim Bezahl-Account aus?

Anzeige

Ist RTL+ ohne Werbung? Nur mit Ausnahmen

Mit einem kostenpflichtigen Zugang bei RTL+ schaltet man viele zusätzliche Serien, Filme, Shows und Sportübertragungen frei. Das ist aber nur ein Vorteil des Bezahl-Abos. Man kann damit auch die Anzahl der Werbeeinblendungen verringern oder sogar ganz verhindern. Dabei muss man aber das „Premium“- vom „Max“-Abo unterscheiden:

  • Der Premium-Zugang kostet 4,99 Euro im Monat. Man schaltet damit exklusive Filme, Serien und Shows frei. Viele RTL-Inhalte können zudem bereits vor der TV-Ausstrahlung gestreamt werden.
  • Bei den Sendungen im Premium-Abo wird aber eine Werbung vor der eigentlichen Sendung gezeigt. Der Zugang ist also nicht komplett werbefrei.
Anzeige
  • Wer RTL+ ganz ohne Werbung sehen will, braucht das „Max“-Abo. Das kostet 12,99 Euro monatlich. In den ersten 6 Monaten gibt es den Zugang aktionsweise für 9,99 Euro.
  • Mit dem „Max“-Abo entfallen die Werbe-Spots zu Beginn der Streams.
  • Im Live-Stream sowie im Radio-Stream kann man die Werbung aber auch hier nicht verhindern. Die Live-Übertragungen richten sich nach den Inhalten im TV-Programm, daher werden hier auch die Werbeblöcke mit übertragen.
Anzeige
RTL+: Trailer zum Streaming-Portal

RTL+ Max vs. RTL+ Premium

Wer RTL ohne Werbung streamen will, kann das „Max“-Abo im ersten Monat nach der Anmeldung gratis testen. Bei den Inhalten unterscheiden sich das „Max“- und „Premium“-Abonnement nicht. Es gibt im teureren Zugang aber noch weitere Vorteile:

  • So können bis zu 2 Streams parallel abgespielt werden.
  • Viele Serien und Filme lassen sich auf das Smartphone oder Tablet herunterladen, um sie ohne Internetverbindung anzusehen.
  • Das „Max“-Abo bietet den Zugriff auf die Musik-Streaming-Bibliothek von Deezer.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige