RTL2 im Live-Stream schauen ist heutzutage über viele TV-Streaming-Anbieter legal möglich. Welche Optionen es für PC, Tablet, Handy & weitere Geräte gibt, welche Vorteile die einzelnen Dienste bieten und was für Kosten damit verbunden sind, erfahrt ihr hier.
Auf dem TV-Streaming-Markt tummeln sich immer mehr Anbieter, die euch mit Angeboten, besonderen Funktionen und einer möglichst großen Sendervielfalt von ihrem Service überzeugen wollen. Häufig könnt ihr diese Dienste zumindest für die öffentlich-rechtlichen Sender kostenfrei nutzen. Wer jedoch RTL2 sehen möchte, muss zu einem Bezahl-Paket wechseln.
RTL2 Live-Stream über Magenta TV, Zattoo & Co. schauen
Die Premium-Abos der verschiedenen TV-Streamingdienste bieten neben RTL2 auch viele weitere Sender, die sich aber je nach Anbieter unterscheiden: Für gewöhnlich erhaltet ihr aber zusätzlich zu den Öffentlich-Rechtlichen (oft in HD) die Sender der RTL-Group sowie von ProSiebenSat.1.
Wer wirklich nur das Programm von RTL2 sehen möchte, kann direkt RTL+ nutzen – das offizielle Mediathek- und Live-Stream-Angebot von RTL. Um die Live-Streams der RTL-Sender gucken zu können, ist mindestens das kostenpflichtige „RTL+ Premium“-Abonnement nötig, welches euch 8,99 Euro im Monat kostet. In der folgenden Tabelle haben wir die verschiedenen Anbieter sowie deren Preise und sonstigen Features zusammengefasst, damit ihr euch leichter einen Überblick verschaffen könnt:
Gibt es einen kostenlosen RTL II Live-Stream?
Nein. Wenn ihr zu Hause Fernsehen über Satellit oder DVB-T2 schaut, seid ihr es gewohnt, RTL2 kostenlos zu sehen. Wer über Kabel fernsieht, ist vielleicht auch nicht gerade bereit, ein zweites Mal zu blechen. Einen legalen, kostenlosen RTL2-Stream gibt es derzeit aber nicht. Die verschiedenen TV-Streamingdienste bieten häufig eine kostenlose Testphase ihrer Premium-Pakete an, mit denen ihr die Services vorher testen könnt.
Die ProSiebenSat.1 Media SE hat sich schon länger dafür entschieden, die Live-Streams ihrer Sender über die App und Webseite kostenlos anzubieten. Möglicherweise wird die RTL-Group diesem Trend folgen, momentan ist jedoch nichts angekündigt. Wer einen legalen RTL2-Live-Stream nutzen möchte, muss weiterhin zahlen.