Falt-Smartphones sind besonders teuer – könnte man zumindest meinen. Der Preisverfall ist nach über einem Jahr auf dem Markt aber so massiv, dass ihr das Samsung Galaxy Z Flip 3 aktuell für weniger als den halben Preis bekommt.
Samsung Galaxy Z Flip 3 im Preisverfall
Das Samsung Galaxy Z Flip 3 kam am 26. August 2021 auf den Markt und wurde zum Preis von ab 1.049 Euro verkauft. Seitdem hat sich der Preis stark nach unten bewegt. Mittlerweile bekommt ihr das Handy bei Otto für nur 499,99 Euro (bei Otto anschauen). Das sind 550 Euro weniger als zum Marktstart. Billiger geht es aktuell nicht und die Versandkosten von 2,95 Euro halten sich auch im Rahmen. So günstig gab es das Falt-Handy von Samsung bisher nicht.
Das Galaxy Z Flip 3 hat für Samsung den Durchbruch bei den Falt-Handys eingeläutet. Damit gibt es nämlich endlich ein bezahlbares Handy mit der neuesten Technologie, die eigentlich so teuer ist. Wenn sich Menschen für ein Falt-Handy entscheiden, dann meist für ein Galaxy Z Flip. Deutlich weniger greifen zu einem Galaxy Z Fold. Hier hat das Galaxy Z Flip 3 wichtige Arbeit geleistet. Mit dem Galaxy Z Flip 4 ist aber schon der Nachfolger da und der ist ebenfalls günstiger zu haben. Doch wenn ihr einfach reinschnuppern wollt in die Falt-Handy-Welt, dann macht ihr bei dem Preis nichts falsch.
Für wen lohnt sich der Kauf des Samsung Galaxy Z Flip 3?
Im Grunde für alle, die ein Falt-Handy haben, aber kein Vermögen dafür bezahlen wollen. Es handelt sich um ein neueres Modell, das viel robuster ist als die Vorgänger und eine gute technische Ausstattung besitzt. Im Test hat das Samsung Galaxy Z Flip 3 einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Allein die Akkulaufzeit ist etwas zu gering. Der Rest hat aber überzeugt. Ihr bekommt ein Klapp-Handy, wie ihr es von früher gewöhnt seid. Wer genau so etwas sucht, kann hier besonders zu diesem Preis sehr günstig zuschlagen.