Wenn euch die Leistungen von Schutzklick nicht mehr zusagen, könnt ihr den Vertrag schnell und einfach kündigen. Wie das geht, zeigen wir euch hier bei GIGA.
Bei Schutzklick schließt ihr unkompliziert Versicherungen für verschiedene Waren ab. Auf der Plattform findet ihr sowohl Versicherungen für elektronische Geräte als auch für Fahrräder, Autos und Werkzeuge. Benötigt ihr die Versicherungsleistung nicht mehr oder wollt zu einem anderen Anbieter wechseln, ist eine Kündigung nötig. Wie das bei Schutzklick funktioniert, zeigen wir euch in diesem Artikel.
Darum solltet auch ihr euren Handy-Vertrag kündigen, um Geld zu sparen:
Schutzklick kündigen: Schritt für Schritt
Euren Versicherungsvertrag könnt ihr bei Schutzklick nur schriftlich kündigen. Wichtig ist, dass ihr die Kündigungsfrist einhaltet, da sich der Vertrag sonst um ein weiteres Jahr verlängert. Bei dem „Beschädigungsschutz für Mobile Elektronik“ beträgt die Kündigungsfrist zum Beispiel einen Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Da sich die Versicherungsbedingungen in den einzelnen Kategorien jedoch unterscheiden, solltet ihr eure spezifische Kündigungsfrist euren Vertragsunterlagen entnehmen. Bei der Kündigung geht ihr dann wie folgt vor:
- Gebt euren vollständigen Namen, eure Adresse und eure Kundennummer an. Nutzt ihr mehrere Produkte des Anbieters, müsst ihr zusätzlich genau angeben, welche Versicherung ihr kündigen wollt.
- Fordert die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und verlangt eine Kündigungsbestätigung.
- Schickt die Kündigung per Mail an support@schutzklick.de oder alternativ per Einschreiben an:
simplesurance GmbH
Schutzklick
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Wenn ihr die Kündigung per Mail schickt, solltet ihr die Lesebestätigung eures Mailprogramms aktiveren. Somit könnt ihr sicherstellen, wann und ob euer Schreiben verarbeitet wurde.
- Ihr könnt eure Warenversicherung von Schutzklick auch mit Hilfe von Aboalarm kündigen.
Wie wichtig ist euch eure Datensicherheit und Privatsphäre im Internet?