Das Samurai-Drama des Jahres hat seine erste Staffel mit 10 Episoden beendet. Ab jetzt sind alle Folgen von „Shōgun“ im Stream und auf Deutsch verfügbar. Wo ihr die Serie sehen könnt, verraten wir euch hier.
Eine Neuauflage der Serie aus den 80er Jahren: „Shōgun“ ist ab jetzt im Stream verfügbar und entführt euch in das feudale Japan. Schon jetzt wird die Serie von Kritikern hochgelobt und als nächstes „Game of Thrones“ behandelt.
Zwei ehrgeizige Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind verwickelt in den korrupten Machenschaften und Politik der Feudalzeit Japans – was wollt ihr mehr?
Alle Episoden der „Shōgun“-Serie im Stream auf Deutsch
Alle Folgen der FX-Serie findet ihr bei Disney+ im Stream. „Shōgun“ feierte seine Premiere mit zwei Episoden am 27. Februar, danach erschienen die Episoden im wöchentlichen Turnus.
- Episode 1: „Anjin“ – 27. Februar
- Episode 2: „Servant of Two Masters“ – 27. Februar
- Episode 3: „Tomorrow is Tomorrow“ – 5. März
- Episode 4: „The Eightfold Fence“ – 12. März
- Episode 5: „Broken to the Fist“ – 19. März
- Episode 6: „Ladies of the Willow World“ – 26. März
- Episode 7: „A Stick of Time“ – 2. April
- Episode 8: „The Abyss of Life“ – 9. April
- Episode 9: „Crimson Sky“ – 16. April
- Episode 10: „A Dream of a Dream“ – 23. April
Auf Netflix werdet ihr „Shōgun“ allerdings nicht finden. Die Episoden lassen sich nur auf Disney+ streamen.
In welcher Zeit spielt „Shōgun“? Worum es in der Samurai-Serie geht
Die Handlung von „Shōgun“ siedelt sich im Jahr 1600 an. Ein Bürgerkrieg fegt über das Land, denn der Taiko ist verstorben und zwischen den fünf Fürsten, die die Macht ergriffen haben, sieht nicht alles rosig aus. Fürst Yoshii Toranaga wird von seinen politischen Rivalen verraten, denn die anderen Mitglieder des Regentschaftsrates haben sich gegen ihn verbündet.
John Blackthorne, ein gestrandeter Engländer und Protestant, findet sich währenddessen zwischen den politischen Machtkämpfen wieder und entdeckt in Toranaga einen unerwarteten Verbündeten, denn ihre Feinde sind die gleichen: die vier Fürsten sowie die Jesuitenpriester und portugiesischen Kaufleute, die mit ihnen zusammenarbeiten.
Das Schicksal der beiden Männer, die augenscheinlich keine Gemeinsamkeiten haben, verschmilzt mit dem von der in Ungnade gefallenen christlichen Adligen Toda Mariko, die ihr ganz eigenes Geheimnis hütet.
„Shōgun“ basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell und wurde bereits 1980 von Paramount als siebenteilige Serie produziert. Wollt ihr tiefer in die Welt von Toranaga, Mariko und Blackthorne tauchen, solltet ihr ein Blick in den Roman werfen:
„Shōgun“: Cast der Serie
Nicht nur die Handlung von „Shōgun“ überzeugt, sondern auch die Besetzung.
- Yoshii Toranaga wird von Hiroyuki Sanada verkörpert. Der japanische Darsteller ist bereits seit 1966 im Filmgeschäft und ist unter anderem in Filmen wie „Bullet Train“, „47 Ronin“ und „John Wick: Kapitel 4“ zu sehen.
- Toda Mariko wird von Anna Sawai gespielt. Die Musikerin und Tänzerin aus Neuseeland ist als Sängerin der Gruppe „Faky“ in Japan bekannt geworden. Als Schauspielerin findet ihr sie zudem in „Pachinko“, „Fast & Furious 9“ und „Monarch: Legacy of Monsters“.
- John Blackthorne wird von Cosmo Jarvis dargestellt. Wie auch Sawai ist Jarvis auch Musiker. Ihr findet den britischen Schauspieler in den Filmen „Persuasion“, „Alto Knights“ oder auch in Staffel fünf der Serie „Peaky Blinders“.
Der übrige Cast von „Shōgun“ besteht aus:
- Tadanobu Asano als Kashigi Yabushige
- Takehiro Hira als Ishido Kazunari
- Tommy Bastow als Martin Alvito
- Fumi Nikaido als Ochiba No Kata
Wie werdet ihr „Shōgun“ streamen?