Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Skillshare: Kosten für die Lernplattform & kostenloser Zugang

Skillshare: Kosten für die Lernplattform & kostenloser Zugang

© Getty Images / insta_photos
Anzeige

Bei Skillshare findet ihr Tausende von Online-Kursen aus den Bereichen Illustration, Design und Fotografie. Die Kurse werden nicht einzeln bezahlt, stattdessen bekommt man mit einem Abonnement Zugriff auf alle verfügbaren Inhalte. Was kostet Skillshare?

Wer sich neu bei der E-Learning-Plattform anmeldet, kann den Dienst 7, 14 Tage oder sogar einen Monat lang kostenlos testen. Die Länge des Testzeitraums variiert. Hier geht es zur Anmeldung. So kann man sich einen Eindruck von den Lerninhalten verschaffen und überprüfen, wie nützlich die Kurse sind und welche Themen es gibt. Nach dem kostenlosen Testzeitraum geht Skillshare automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement über, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Anzeige

Was kostet Skillshare?

Die Kosten für das Skillshare-Abonnement hängen davon ab, ob man sich gleich für mindestens ein ganzes Jahr bindet oder einen monatlich kündbaren Zugang haben will:

  • Monatlich kündbare Option: 16 Euro pro Monat
  • Jährliche Option: Einmalig 102 Euro, rechnerisch 8,50 Euro pro Monat
Anzeige

Die Preise und Abo-Optionen können jederzeit geändert werden. Vor allem die monatlich kündbare Option ist hin und wieder nicht verfügbar. Ein Einzelkauf von bestimmten Kursen wird nicht angeboten.

Anzeige

Bei dem 12-Monats-Abonnement bezahlt man den Abo-Preis auf einen Schlag. Danach hat man ein ganzes Jahr lang Zugriff auf alle Lerninhalte. Die monatlich kündbare Option ist rechnerisch im Monat doppelt so teuer, allerdings kann man hier den Zugang flexibel zum Ende eines Abrechnungsmonats kündigen.

Was bietet das Premium-Abonnement?

Mit einem kostenlosen Skillshare-Account kann man ebenfalls einige Video-Kurse ansehen. Man benötigt für den Zugang lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Im kostenpflichtigen Abonnement findet man über 35.000 Kurse aus den verschiedenen kreativen Bereichen. Mit dem Premium-Zugang bekommt man Zugriff auf die Offline-Option. Damit lassen sich Kurse herunterladen und unterwegs auch ohne Internetverbindung abrufen. Zudem wird die Werbung ausgeblendet, die es im Gratis-Zugang zu sehen gibt. Die Abo-Gebühr dient zudem dazu, die Anbieter und Lehrenden der Kurse finanziell zu unterstützen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige