Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky-Hotline: Telefonnummer, Adresse & E-Mail

Sky-Hotline: Telefonnummer, Adresse & E-Mail

© Getty Images / fizkes
Anzeige

Sky öffnet euch in Deutschland das Tor zur weiten Pay-TV-Welt. Bei Problemen, aber auch allgemeinen Fragen, etwa zur Freischaltung der Sky-Karte, den Inhalten der verschiedenen Sky-Pakete oder zum Streaming-Dienst „WOW“ könnt ihr euch an die Sky-Hotline wenden.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Die Sky-Hotline ist unter anderem eine Anlaufstelle für aktuelle Pay-TV-Angebote sowie bei auftretenden Fehlern, zum Beispiel mit dem Receiver oder dem Empfang von Sky-Sendern.

Anzeige

Hinweis: Wir geben euch Informationen über die Erreichbarkeit der Sky-Hotline. Im Kommentarbereich könnt ihr zwar eure Erfahrungen mit dem Pay-TV-Anbieter teilen, allerdings steht GIGA in keiner direkten Verbindung zu Sky. Hilfe zu eurem Kundenkonto gibt es also über den direkten Kontaktweg mit dem Sky-Kundenservice. Ihr könnt dort gerne eure Erfahrungen zu Sky mit anderen teilen. Postet dort aber keine private Daten wie Kundenummern!

Anzeige

Sky-Hotline: Telefonnummer für Angebote, Kartenfreischaltung und mehr

Die Telefonnummer für den Sky-Kundenservice:

  • Hotline: 089 - 997 279 00 
  • Ihr erreicht die Nummer zum Ortstarif. Wer eine Festnetz-Flat hat, bezahlt für den Anruf nichts.
  • Der Kundenservice steht montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr (Service) beziehungsweise bis 22:00 Uhr (Technik) zur Verfügung.
  • Besonders abends sowie bei größeren Störungen muss leider mit einer Wartezeit gerechnet werden, bis der Kundenservice von Sky verfügbar ist.
Anzeige

Es fallen die üblichen Kosten für einen Inlands-Anruf an. Die Sky-Hotline ist für Service-Anfragen werktäglich erreichbar. Besonders zu Stoßzeiten, also etwa zum Feierabend oder während Bundesliga-Spieltagen, müsst ihr jedoch mit einer längeren Wartezeit für den Sky-Support rechnen. Dieser kann auch angerufen werden, wenn Sky Go bei euch down ist.

Sky-Support per Chat erreichen

Neben der telefonischen Hotline bietet Sky auch einen Support per Online-Chat. Ihr erreicht ihn auf dieser Seite. Wählt dort die Option „Chat“, um das Gespräch zu starten. Ein Kundenberater steht montags bis sonntags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr online für euch bereit. Außerhalb dieser Zeiten könnt ihr mit einem Chat-Bot reden, der euch gängige Fragen beantwortet. Sky verweist auf Service-Zeiten zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr, an denen der Chat am besten erreichbar sein soll.

Sky-Hotline: Umzug, Karte freischalten, Angebote

Natürlich könnt ihr auch per Post Kontakt mit dem Sky-Service aufnehmen. Verwendet hierfür diese Adresse:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Kundenbetreuung

22033 Hamburg

Social-Media-affine-Nutzer können sich auch über Twitter an den Sky-Service wenden. Auch hier muss man allerdings mit einer Bearbeitungszeit für eine Antwort rechnen, dennoch habt ihr hier einen kurzen Weg, um mit dem Sky-Service in Kontakt zu treten. Zudem könnt ihr hier schnell sehen, ob es aktuell Störungen beim Pay-TV-Anbieter gibt oder ob andere Nutzer in der Vergangenheit ähnliche Fragestellungen für den Sky-Service hatten.

Wollt ihr den Receiver nach dem Ende des Abos zurücksenden, geht dies über die folgende Adresse:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

22033 Hamburg

Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, online Kontakt mit Sky aufzunehmen. Öffnet hierfür die entsprechende Webseite des Sky-Kundencenters. Als Kunde könnt ihr euch hier mit eurer zehnstelligen Kundennummer sowie der Sky-PIN einloggen. Auch als Nichtkunde habt ihr die Möglichkeit, Kontakt mit Sky aufzunehmen. Vor der Kontaktaufnahme könnt ihr im FAQ-Bereich bereits verschiedene Antworten finden. Solltet ihr nicht das Passende finden, wendet euch an den Interessentenberater unter der Nummer 089 997 279 00.

Bei einem anstehenden Umzug könnt ihr euer bisheriges Sky-Abo mitnehmen. Solltet sich die Empfangsart ändern, habt ihr im neuen Wohnsitz etwa Satellitenempfang, während vorher über Kabel ferngesehen wurde, könnt ihr den Umzug online per Formular bei Sky melden, um einen neuen, für die Empfangsart ausgerichteten Receiver zu erhalten.

Anzeige

Falls ihr das Angebot vorab testen wollt, ohne gleich ein mehrmonatiges Sky-Abo zu buchen, empfiehlt sich ein Blick auf das Angebot von „WOW“. Dabei handelt es sich um ein Streaming-Abo, das euch das Sky-Programm online auf den Bildschirm bringt und zu flexiblen Laufzeiten verfügbar ist.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige