Euer E-Mail-Postfach quillt über vor Newslettern? Bei uns erfahrt ihr schonmal, wie ihr euch vom Newsletter von Smava abmelden könnt.
Smava wurde 2007 gegründet und ist ein deutsches Onlineportal für Vergleiche und Vermittlungen von Krediten. Vielleicht habt ihr den Dienst einmal in Anspruch genommen, um euch vor der Aufnahme eines Kredits gut zu informieren, und dabei den Newsletter bestellt. Der ist vielleicht nicht dauerhaft für euch relevant. Wir erklären euch deshalb, wie ihr euch von den regelmäßigen E-Mails von Smava ganz leicht abmelden könnt und so euer Postfach entlastet.
Online-Banking soll sicher sein! Mit den fünf Tan-Verfahren, die wir euch im Video vorstellen, sind eure Konten besser geschützt:
Smava Newsletter: So meldet ihr euch ab
In Deutschland ist es vorgeschrieben, dass für E-Mails in Form von Newslettern und Werbung eine schnelle Möglichkeit gegeben sein muss, um sich von diesen abzumelden. Die meisten seriösen Newslettern beinhalten deshalb in der Regel einen entsprechenden Link. Diesen bietet auch Smava, sodass ihr zukünftig keine Werbung oder Hinweise für mögliche Kredite mehr erhaltet:
- Öffnet den Newsletter in eurem E-Mail-Postfach.
- Und scrollt an dessen Ende.
- Dort findet ihr eine (meist kleiner geschriebene) Formulierung zur Abmeldung oder zum Abbestellen des Newsletters mit einem Link.
- Auf diesen müsst ihr klicken und es öffnet sich eine Seite von Smava in eurem Browser.
- Eventuell müsst ihr dort euren Wunsch nach Abmeldung nochmal bestätigen.
- Dann habt ihr es schon geschafft.
Auf diesem Weg könnt ihr euch vom Newsletter abmelden, unabhängig davon, ob ihr ein Kundenkonto bei dem Vergleichsportal besitzt oder nicht. Ihr müsst euch also nicht extra bei Smava einloggen. Seit ihr außerdem auf Fragen oder Probleme gestoßen, haben wir eine Übersicht mit den verschiedenen Möglichkeiten den Kundenservice von Smava zu erreichen.
Wie wichtig sind euch Sicherheit und Privatsphäre im Internet? Macht mit bei unserer Umfrage: