Der Urlaub über eDreams ist gebucht, doch jetzt habt ihr eine Frage an den Kundensupport. Wie ihr eDreams über die Hotline oder andere Kanäle erreicht, zeigt euch GIGA.
Fragen und Probleme rund um eine Buchung sind keine Seltenheit. Grade dann, wenn es um den heiß ersehnten Urlaub geht. Unter welcher Hotline ihr eine fachkundige Beratung und Hilfe beim Urlaubsanbieter eDreams erhaltet, sehen wir uns jetzt an. Außerdem erklären wir euch, über welche weiteren Kanäle ihr den Dienst kontaktieren könnt.
Diese Hotels müsst ihr gesehen haben:
Der Kontakt zu eDreams via Telefon, Mail und Co
eDreams ist über alle möglichen Kanäle erreichbar. Zunächst einmal bietet der Anbieter seinen Kunden einen mehr als ausführlichen FAQ Bereich. Hier gibt es Antworten auf eine ganze Reihe von Fragen zu Stornierung, Umbuchung, Gepäck, Check-In und mehr. Aber auch auf den verschiedenen Social Media Plattformen ist eDreams mit seinem Kundenservice vertreten. Wenn ihr den Weg über die sozialen Medien gehen möchtet, dann könnt ihr eDreams via Facebook und Twitter kontaktieren. Allerdings scheint die Facebook-Seite von eDreams vorübergehend nicht erreichbar zu sein. Da habt ihr bei Twitter schon mehr Glück.
Im Kundenbereich habt ihr die Möglichkeit, eure Buchungen zu verwalten. Allerdings erhaltet ihr hier keinen direkten Support. Dafür hat eDreams auch einen Kundenservice per Telefon. Die Öffnungszeiten des Callcenters sind:
- Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
- am Wochenende sowie an Feiertagen von 10:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Die Rufnummer der Hotline lautet 030 52002073 – beachtet hierbei eventuell aufkommende Kosten.
Den E-Mail-Support für Kunden gibt es bei eDreams über die E-Mail-Adresse kundenservice@edreams.com. Alternativ erreicht ihr eDreams auch postalisch, unter der Anschrift:
eDreams
Büschstraße 12
20354 Hamburg
Ihr habt Lust, den Kundenservice über den Facebook-Chatbot Kris zu kontaktieren? Kein Problem! Der Chatbot kann Buchungen stornieren, Rechnungen anfordern, Buchungsbestätigungen erneut versenden und Flüge buchen. Außerdem kennt sich Kris mit den Informationen zu den Gepäckbestimmungen aus und hilft euch, wenn ihr euer Haustier mit an Board eines Flugzeuges nehmen wollt. Überraschenderweise spricht Kris nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Wie denkt ihr über die Datensicherheit im Netz?