Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Stiftung Warentest Abo kündigen: So geht es am schnellsten

Stiftung Warentest Abo kündigen: So geht es am schnellsten

© Stiftung Warentest
Anzeige

Ihr wollt das Zeitschriften-Abonnement der Stiftung Warentest kündigen, weil ihr es nicht benötigt? Wie ihr das Abo beendet, erklärt euch GIGA.

Das Abonnement der Stiftung Warentest schickt euch die monatliche Zeitschrift nach Hause. Dort erfahrt ihr regelmäßig über die von der Stiftung durchgeführten Tests.

Anzeige

Samsung Galax A50 im Kamera-Test

Stiftung Warentest Abo kündigen: Schritt für Schritt zum Abo-Ende

Anders als bei vielen anderen Abonnement-Diensten lässt sich die Mitgliedschaft bei der Stiftung Warentest sehr unkompliziert und innerhalb von Sekunden kündigen. Diese - und alle weiteren Optionen zeigen wir euch jetzt.

Anzeige
  1. Telefonisch: Die Stiftung Warentest ermöglicht es euch, einfach per Telefon das Abonnement zu kündigen. Dafür müsst ihr einfach beim extra dafür ausgelegten Service anrufen: 030-346465080. Unter der Woche erreicht ihr hier einen Mitarbeiter zwischen 07:30 und 22:00 Uhr. An Samstagen zwischen 09:00 und 14:00 Uhr. Sonntags sind die Telefone nicht besetzt.
  2. Postalisch oder via Mail: Ihr könnt selbstverständlich auch den schriftlichen Weg wählen. Dafür einfach eine formlose Kündigung entweder per Post an die Stiftung Warentest, Abo-Service, Lützowplatz 11–13 in 10785 Berlin schicken, oder per E-Mail an die stiftung-warentest@dpv.de.
  3. Die Stiftung Warentest bietet euch sogar noch eine dritte Möglichkeit. Über das Online-Kontaktformular könnt ihr ganz bequem von euren Rechnern aus kündigen.

Wichtig: Die Stiftung Warentest verzichtet auf eigene AGBs und verweist nur auf den Verbraucherschutz. Der besagt, dass eine Kündigungsfrist maximal drei Monate zum Monatsende betragen darf. Wer also bei der Stiftung Warentest kündigen möchte, der sollte das zumindest drei Monate im Voraus planen, denn sonst bleibt man auf eventuellen Kosten sitzen.

Anzeige

Ihr seid euch unsicher, welches Smartphone das Richtige für euch ist? Holt euch Inspiration in unserem Quiz:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige