Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Spotify: Werbung trotz Premium – was tun?

Spotify: Werbung trotz Premium – was tun?

© IMAGO / Silas Stein
Anzeige

Eigentlich sollten Nutzer mit einem bezahlten Premium-Account bei Spotify keine Werbung hören. Dennoch gibt es hin und wieder Meldungen von Nutzern mit einem Bezahl-Konto, die Werbe-Spots hören müssen. Woran liegt das?

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Hört man Werbung, obwohl man für den Spotify-Account bezahlt, sollte man zunächst überprüfen, ob man richtig eingeloggt ist und das Abo auch noch läuft. Manchmal lässt sich das Problem beheben, indem man sich zunächst aus- und anschließend wieder einloggt.

Anzeige

Spotify: Werbung bei Premium-Account – das könnte dahinterstecken

Auch eine Neuinstallation der Spotify-App kann helfen, das Problem mit der störenden Werbung zu lösen. Wird auch danach bei einem Premium-Account Werbung abgespielt, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Bei vielen Podcasts ist inzwischen Werbung in der Tonspur integriert. Diese Werbung ist Bestandteil der Podcast-Aufnahme und kann nicht ausgeblendet werden. Es handelt sich dabei um Reklame, die von den Podcast-Betreibern direkt eingesprochen wird. Diese Inhalte werden auch bei Premium-Nutzern abgespielt und lassen sich höchstens manuell überspringen, wenn man sie nicht hören will. Spotify selbst hat darauf keinen Einfluss.
Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So holt ihr mehr aus Spotify raus Abonniere uns
auf YouTube
  • Solltet ihr hingegen zwischen einzelnen Podcast-Folgen oder Songs Werbung hören, die von Spotify eingespielt wurde, handelt es sich vermutlich um einen Fehler. In dem Fall solltet ihr die Spotify-App deinstallieren und neu installieren sowie euren Account überprüfen, ob noch ein Spotify-Abonnement aktiv ist.
Anzeige

Spotify-Support kontaktieren

Möglicherweise liegt ein Fehler bei eurem Account oder im Musik-Streaming-Dienst vor. Eigentlich ist Werbung für zahlende Kunden zwischen einzelnen Inhalten nicht vorgesehen. Falls ihr der Meinung seid, dass Werbung ungerechtfertigt wiedergegeben wird, kontaktiert den Spotify-Kunden-Service. Gebt dabei an, zwischen welchen Liedern oder Folgen die Werbung abgespielt wurde. Der Support sollte euch dann helfen und den Fehler mit der unerwünschten Werbung beheben können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige