2012 sorgte der sarkastische Teddybär „Ted“ für viele Lacher, 2015 folgte die Fortsetzung. 2024 ist nun auch eine Serie zu „Ted“ erschienen. Wo kann man die Ted-Serie in Deutschland sehen?
In den USA läuft die Serienumsetzung bereits seit dem 11. Januar beim NBC-Dienst „Peacock“. Deutsche Fans müssen sich noch etwas gedulden. Inzwischen ist aber eine Heimat für die „Ted“-Serie bekannt. Neben dem Stream wird es auch eine Übertragung von Ted im Free-TV geben.
Ted: Wer zeigt die Serie in Deutschland?
So sieht man die Serie in Deutschland:
- ProSieben hat sich die Rechte an der ersten Staffel gesichert.
- Der Start für die TV-Ausstrahlung ist für Montag, den 12. Februar 2024 geplant.
- Dann wird es ab 20:15 Uhr jeweils zwei neue Folgen zu sehen geben.
- Wer keine Lust hat, sich nach den Zeiten im linearen Fernsehen zu richten, schaltet beim Streaming-Dienst des Senders, Joyn, ein. Hier geht es zum Anbieter.
- Dort wird es die ersten Folgen sogar schon eine Woche früher geben und ihr könnt ab dem 5. Februar einschalten.
- Die erste Staffel wird es jedoch nicht auf einen Schlag geben. Man muss sich also jeweils eine Woche gedulden, bis die jeweils zwei neuesten Episoden von Ted bei Joyn freigeschaltet werden.
Der Trailer stimmt auf die Comedy-Serie ein:
Joyn zeigt die Ted-Serie in Deutschland
Um sich auf die Serie einzustimmen, den schlüpfrigen Bären kennenzulernen und sich die Wartezeit bis zum Start zu verkürzen, kann man bei Joyn bereits jetzt den ersten Film einschalten (zu Joyn). Im Streaming-Angebot von Amazon Prime findet man sogar den ersten und zweiten „Ted“-Film im Stream.
Bei der Serie handelt es sich um ein Prequel. Das heißt, die Handlung spielt vor den Ereignissen in den Filmen von Seth MacFarlane. Erzählt wird die Geschichte des Bären Teds und seines 16-jährigen Freundes John Bennet im Jahr 1993. Hinter der Figur steckt mit MacFarlane der gleiche Kopf, der auch für „Family Guy“ und „American Dad“ zuständig ist. John Bennet wird von Max Burkholder gespielt, der auch in „The Orville“ dabei war.