Tom Clancy's The Division 2 bietet Fans von Koop-Militärshootern beste Unterhaltung. Ob ihr das Spiel auf Steam findet, erfahrt ihr auf GIGA.
Washington DC steckt in der Krise: Habt ihr in Tom Clancy's The Division, dem ersten Teil von Ubisofts Rollenspiel-Shooter, New York vor der Virus-Pandemie gerettet, so ist nun die amerikanische Hauptstadt dran. Als Mitglied der namensgebenden Division, einer Elitetruppe ziviler Agenten, ist es eure Aufgabe, wieder Recht und Ordnung in der Millionenstadt herzustellen. Ubisoft sorgt in The Division 2 dabei für vielfältige Spielmöglichkeiten: Ihr könnt das Abenteuer Solo oder im Koop-Modus angehen.
Besonders risikofreudige Agenten dürfen sich im PvP-Modus duellieren oder in der Dark Zone auf die Jagd nach besonders wertvoller Ausrüstung machen. Dabei wurde darauf geachtet, Washington DC so realistisch wie möglich nachzubilden. Solltet ihr den amerikanischen Regierungssitz also bereits aus dem Urlaub kennen, so dürfte euch so mancher Schauer über den Rücken jagen. Wo ihr das Spiel digital kaufen könnt, erfahrt ihr hier.
In diesem sehr persönlichen Video erklärt euch Kristin die eigentümliche Faszination der Division-Welt:
The Division 2 auf Steam und anderen Launchern
Lange war das Spiel bei Steam nicht verfügbar. Das lag daran, dass Ubisoft einerseits einen Exklusiv-Deal mit dem Epic Games Store abgeschlossen hatte, nebenbei aber auch die eigene Plattform Ubisoft Connect stärken wollte. Dies betraf nicht nur die Looter-Shooter-Serie, sondern auch andere Hits von Ubisoft wie das farbenfrohe Open-World-Abenteuer Immortals: Fenyx Rising. Mittlerweile hat es The Division 2 aber doch auf Steam geschafft, wo ihr das Spiel seit Januar 2023 kaufen könnt.
The Division 2: Auf Konsolen und dem Steam Deck
Besitzt ihr Valves Steam Deck, so könnt ihr auch in den Genuss des virtuellen Washingtons kommen. Zwar ist das Gerät von Haus aus nur mit dem Steam-Marktplatz ausgestattet, über Umwege lassen sich aber dennoch fremde Launcher installieren. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Epic Games Store oder auch Ubisoft Connect auf dem Handheld-PC zum Laufen bringt.
Ihr habt noch kein Steam Deck am Start? Dann greift doch zur Konsolen-Version: The Division 2 ist verfügbar für PlayStation 4/5 sowie für die Xbox One. Dank Abwärtskompatibilität lässt sich der Shooter zudem auf der Series S/X zocken.
The Division 2 gehört auf dem PC zu den Hardware-hungrigeren Spielen. Giga fragt: Wie viel ist euch diese Grafikpracht wert?