Wer die Videospiele oder Serie zu „The Witcher“ mochte, dem dürfte auch das Brettspiel gefallen. Ihr könnt es mit Freunden und sogar alleine spielen.
Geht im Witcher-Brettspiel selbst auf Monsterjagd
„The Witcher“ ist vor allem für die Bücher, Videospiele und Serie bekannt. Aber wusstet ihr, dass es auch ein Brettspiel zum Franchise gibt? „The Witcher: Die alte Welt“ lässt euch selbst in die Rolle eines Hexers, also eines professionellen Monsterjägers, schlüpfen. Ihr bekommt das Brettspiel zum Beispiel über Amazon.
„The Witcher: Die alte Welt“: Das erwartet euch
Bei „The Witcher: Die alte Welt“ handelt es sich um ein sehr umfangreiches Brettspiel, das ihr entweder alleine oder mit bis zu vier weiteren Hexern spielen könnt. Begebt euch auf ein kompetitives Abenteuer, auf dem ihr das Land erkundet und Monster bezwingt. Gewinner ist der Spieler, der zuerst eine gewisse Anzahl an Trophäen erlangt.
Trophäen kann man erhalten, indem man Monster tötet, chaotische Kneipenschlägereien gegen andere Hexer anzettelt und gewinnt, Attribute auf ihr höchstes Niveau trainiert und bestimmte Quests während des Abenteuers löst. Eine Runde soll nach Herstellerangaben 90 bis 150 Minuten dauern. Viele Käufer berichten allerdings von einer längeren Spieldauer. Laut Rezensionen können Runden teilweise auch doppelt so lange oder noch länger dauern.
Erweiterungen ergänzen das Brettspiel
Falls euch „The Witcher: Die alte Welt“ noch nicht umfangreich genug ist und ihr das Brettspiel um neue Inhalte ergänzen möchtet, stehen euch insgesamt drei verschiedene Erweiterungen zur Verfügung. Diese könnt ihr ebenfalls bei Amazon kaufen. Sie bringen neue Monster, Orte und Karten ins Spiel. Je nachdem, ob ihr „Legendäre Magier“, „Skellige“ oder „Zauberinnen und Magier“ erworben habt, verändert sich euer Abenteuer entsprechend. Ohne das Hauptspiel können die Erweiterungen allerdings nicht genutzt werden.
Seid ihr echte „The Witcher“-Fans? Beweist euer Wissen über die Hexer-Saga im Quiz: