Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „The Witcher“ Staffel 3 Teil 2 startet auf Netflix – wieso geht Henry Cavill?

„The Witcher“ Staffel 3 Teil 2 startet auf Netflix – wieso geht Henry Cavill?

Henry Cavill als Geralt von Riva.
Henry Cavill als Geralt von Riva. (© Netflix)
Anzeige

Die Serien-Adaption „The Witcher“ geht in die dritte Runde, allerdings mit einigen Veränderungen. Hauptdarsteller Henry Cavill wird das letzte Mal in die Rolle des Hexers schlüpfen, doch ein Ersatz wurde schon gefunden.

Geralt von Riva (Henry Cavill) ist ein sogenannter Hexer. Er beherrscht bis zu einem gewissen Grad Magie und jagt als Einzelgänger Monster gegen Geld. Bald führt ihn das Schicksal zu der Zauberin Yennefer (Anya Chalotra) und der jungen Prinzessin Ciri (Freya Allan), die er fortan als seine Ziehtochter sieht und der eine besondere Gabe innewohnt. Sie müssen lernen, füreinander einzustehen und ihren Weg in einer Welt zu finden, die dem Untergang geweiht scheint.

Anzeige

Die dritte Staffel wird sich vor allem mit einem neuen Feind auseinandersetzen, der auch über die kommenden Staffeln hinweg und mit dem Training für Ciri eine Rolle spielen soll. Die erste Ausgabe von „The Witcher“ Staffel 3 ist ab dem 29. Juni 2023 exklusiv bei Netflix im Stream verfügbar. Teil 2 folgt dann ab dem 27. Juli 2023!

Die „The Witcher“-Serie konnte so einige Fantasy-Fans begeistern, die zuvor noch nichts über das Hexer-Universum wussten. Wenn ihr jedoch etwas Vorwissen wollt, haben wir das perfekte Video für euch.

The Witcher: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in die Welt eintaucht Abonniere uns
auf YouTube

„The Witcher“ wird sich verändern

Vor der Serie hatte sich „The Witcher“ schon durch die Bücher und die von CD Project Red ins Leben gerufenen Videospiele eine leidenschaftliche Fan-Gemeinschaft aufgebaut. Mit Henry Cavill hatte die Serie zum „The Witcher“-Universum die scheinbar perfekte Besetzung für den grummeligen Hexer gefunden. Nicht nur aufgrund seiner Physis und seiner Schauspielkunst, sondern auch weil Cavill selbst großer Fan der Vorlage und des Charakters ist und es als Ehre ansah, diesen nun verkörpern zu dürfen.

Anzeige

Doch die dritte Staffel wird sein letzter Auftritt als Geralt sein, denn Cavill hat aus nicht näher bekannten Gründen die Show verlassen. Naheliegend ist jedoch, dass er sich nicht mehr wohl damit fühlte, wie sein Serien-Charakter geschrieben wurde. Auch mit der Handlung der Serie an sich war er unzufrieden. Seinen Angaben und denen der Buch-Fans zufolge scheint die Serienadaption inhaltlich zu weit entfernt von der Vorlage zu sein. Außerdem soll er Gerüchten zufolge zusammen mit den Amazon Studios an der Produktion einer Verfilmung des Fantasy-Sci-Fi-Universums „Warhammer 40.000“ beteiligt sein, sowohl als Darsteller als auch als Produzent. Für den Charakter des Geralt von Riva soll Liam Hemsworth für Cavill einspringen und den Hexer fortan verkörpern. Der Übergang soll dabei laut Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich makellos vonstatten gehen: „Es ist sehr Lore-getreu. Es kommt dem, was in den Büchern dargelegt wurde, sehr nahe und ich denke, dass diese Änderung völlig einwandfrei sein wird.“ (Übersetzung: GIGA)

Anzeige

Es kommt noch mehr von „The Witcher“

Auch wenn die Serie seit dem Erscheinen der zweiten Staffel mit dieser Kontroverse zu kämpfen hat, scheinen die Abrufzahlen weiterhin gut genug zu sein, denn Netflix arbeitet schon an der vierten Staffel. Laut Production Designer Andrew Laws: 

„Natürlich befinden wir uns noch im Anfangsstadium und sollen später im Jahr drehen, aber ich habe alle meine Drehbücher, wir haben also einiges, mit dem wir arbeiten können. Wir entwerfen Konzepte und es ist aufregend, es ist wirklich aufregend. Vor allem nach der dritten Staffel haben wir sozusagen eine Menge, auf das wir uns stützen können, aber wir sind auf einem guten Weg.“ (Übersetzung: GIGA) 

Und sogar die fünfte Staffel ist schon sichere Sache, denn Netflix ließ sie bereits bestellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige