Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Thermomix Magazin kündigen – so beendet ihr eurer Abonnement

Thermomix Magazin kündigen – so beendet ihr eurer Abonnement

© VLG / GettyImages
Anzeige

Für die Küchenmaschine „Thermomix“ bietet Vorwerk das passende Thermomix Magazin an. Wie ihr das Abo für die Zeitschrift kündigt, wenn ihr es nicht mehr benötigt, erklären wir euch hier auf GIGA. 

Alle zwei Monate bietet das Thermomix-Magazin seinen Leserinnen und Lesern nicht nur saisonale Rezepte, sondern auch zahlreiche Ideen und Geschichten rund um die Multifunktions-Küchenmaschine. Falls ihr jedoch keine neuen Rezepte mehr benötigt oder euren Thermomix gegen eine Alternative eingetauscht habt, zeigen wir euch in diesem Artikel, wie ihr das Abonnement kündigt und worauf ihr dabei achten solltet.

Anzeige

Diese Menschen sollten das Kochen lieber sein lassen: 

Thermomix Magazin kündigen: So beendet ihr das Abo 

Damit die Kündigung wirksam ist, muss diese in schriftlicher Form erfolgen. Das Abo wird immer für ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch, wenn ihr nicht 14 Tage vor Ablauf des Rechnungsjahres kündigt. Das Kündigungsschreiben sollte folgende Informationen enthalten: 

  1. Gebt den vollständigen Namen, die Adresse und die Kundennummer des Vertragspartners an. 
  2. Fordert die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und verlangt nach einer Kündigungsbestätigung
  3. Unterschreibt die Kündigung.
  4. Scannt die Kündigung ein, wenn ihr sie per Mail schicken möchtet. Sendet das Schreiben dann an kundenservice@vorwerk.de. 
  5. Schickt die Kündigung alternativ per Einschreiben an Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, KundenserviceMühlenweg 17 - 3742270 Wuppertal.
Anzeige

Thermomix Magazin kündigen: Sonderkündigungsrecht

Bei Änderungen der AGB, Anpassungen der Vertragskosten oder im Sterbefall kann das Sonderkündigungsrecht geltend gemacht werden. Gebt den Sonderkündigungs-Grund explizit in eurem Schreiben an. Gesetzlich sind verschiedene Gründe festgelegt, die eine fristlose Kündigung ermöglichen – informiert euch hierzu online. In unsicheren Fällen hilft der Kundenservice von Vorwerk. 

Anzeige

Tipp: Seid ihr nicht sicher, wie ihr eure Kündigung formulieren sollt, könnt ihr die kostenlose Kündigungsvorlage von Kuendigung.org verwenden. Für eine Zusatzgebühr versendet der Dienstleister die Kündigung für euch.

Wisst ihr, welche Funktion dieses Gerät hat? Testet euer Wissen in unserem Quiz.

Was denkst du – was hat dieses Gerät für eine Funktion?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige