Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ticketmaster: „Early Entry“, „Hot“- & „VIP“-Tickets – was ist das?

Ticketmaster: „Early Entry“, „Hot“- & „VIP“-Tickets – was ist das?

Anzeige

Will man Tickets für ein Konzert kaufen, kann man oft nicht nur zwischen einzelnen Platzkategorie auswählen. Innerhalb bestimmter Kategorien gibt es manchmal auch noch unterschiedliche Ticketarten. So könnt ihr bei Ticketmaster manchmal neben regulären Karten auch spezielle Eintrittskarten wie „Early Entry“- oder „Hot“-Tickets kaufen.

Was bieten diese Ticketarten?

Anzeige

Ticketmaster: „Early Entry“- „Hot“-Tickets – was ist das?

Je nach Event kann die Ticketbestellung zur Nervenprobe werden. Hat man zum Start eines Ticketvorverkaufs Server-Abstürze und virtuelle Warteräume hinter sich gebracht, wartet im Ticket-Shop oft die nächste Aufgabe, bei der man ein passendes Ticket aussuchen muss. Bei den verschiedenen Kategorien bietet Ticketmaster oft verschiedene Optionen. So gibt es bei Events neben den normalen Karten noch „Premium Tickets“, „VIP Tickets“, „All in Packages“, „Early Entry Packages“, „Hot Tickets“ und andere ausgefallene Ticketkategorien. Was dahinter steckt, ist oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich, sondern ergibt sich erst, wenn man sich die Details zu dem Event anschaut. Das steckt in der Regel dahinter:

  • „Hot“-Tickets beinhalten neben eine Karte für das Event einige Specials, darunter ein nicht näher benanntes Geschenk, einen Erinnerungspass und einen gesonderten Check-In, wodurch man die Schlange beim Einlass umgehen kann. Es wird ein Platz der „besten Kategorie“ versprochen.
  • „Early Entry“-Package: Wie der Name bereits vermuten lässt, bekommt man damit einen früheren Einlass zum gebuchten Bereich. Das eignet sich vor allem bei Stehplatz-Tickets, wenn man sich vor den regulären Ticketkäufern einen Platz besonders weit vorne sichern will. Daneben gibt es einen VIP-Erinnerungspass, ein nicht näher benanntes Geschenkt und eine bevorzugte Behandlung vor Ort.
  • „VIP Party“-Package: Dieses Ticket bietet ein Premium-Paket für das Event. So kann man hier zum Beispiel exklusiv auf ein Buffet zugreifen oder einen Barbereich besuchen. Auch ein Parkplatzticket und ein Begleit-Service sind in diesem Ticket oft enthalten. Zudem gibt es einen Erinnerungspass und ein Merchandise-Geschenk für Käufer dieses Tickets.
  • „Travel Package“: Diese Pakete werden zusammen mit einem externen Anbieter geschnürt. Darin ist neben einem Ticket für das Event eine Unterkunft in einem Hotel enthalten. Ob und welche Extras es dort gibt, richtet sich nach dem Veranstalter der Reise.
  • Collector-Ticket: Dabei handelt es sich um die gängige Eintrittskarte aus Papier. Für Fans ist sie mit einem zum Event passenden Motiv bedruckt. Meist handelt es sich um das Design, das auch auf den Tourplakaten sichtbar ist.
  • SouvenirTicket: Bei einigen Events gibt es standardmäßig ein mobiles Ticket. Sammler können ein ausgedrucktes Ticket gegen eine zusätzliche Gebühr zusätzlich bestellen.
  • „Platin“-Ticket: Dieses Ticket bietet keine Vorteile gegenüber einer normalen Eintrittskarte. Diese Tickets haben aber ihr eigenes Kontigent. Der Preis variiert und richtet sich nach der Nachfrage.
Anzeige
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Auch bei Eventim gibt es einige Sonder-Tickets, zum Beispiel diese hier:

Daneben gibt es einige weitere Ticketarten wie das „Gold Premium Ticket“ oder „VIP Package“. Darin sind neben dem Ticket Extras wie ein Erinnerungspass und ein Geschenk enthalten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige