Bei Ticketmaster könnt ihr online Tickets für Events wie Konzerte, Festivals und Sportveranstaltungen bestellen. Falls ihr Fragen zu einem Termin habt, etwas schiefgegangen ist oder ihr ein anderes Anliegen habt, könnt ihr den Ticketmaster-Kundenservice kontaktieren. Das klappt zum einen per Telefon über die Hotline und zum anderen über ein Online-Formular per E-Mail.
Ticketmaster ist einer der größten und bekanntesten Anbieter für Konzerttickets weltweit. Es handelt sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter, bei dem aber auch einmal etwas schiefgehen kann. Für den Fall gibt es den Kunden-Support, den ihr per Telefon oder Formular erreicht.
Ticketmaster Hotline: Telefonnummer
Wollt ihr mit jemandem per Telefon sprechen, erreicht ihr die Ticketmaster-Hotline so:
- Telefonnummer: +49 (0) 30 – 40818 824
- Für den Anruf fällt der normale Ortstarif an. Habt ihr eine Deutschland-Flat, ist der Anruf kostenlos.
Habt ihr Fragen zu einer konkreten Bestellung, haltet die Bestellnummer bereit. Diese findet ihr entweder in der Bestellbestätigung, die ihr per E-Mail bekommen habt oder in der Ticketübersicht in eurem Kundenkonto:
- Loggt euch dafür zunächst in euren Ticketmaster-Account ein.
- Tippt oben auf „Mein Konto“.
- Wählt unter „Meine Tickets“ das entsprechende Event aus. Ihr findet es entweder unter den „bevorstehenden“ oder „vergangenen“ Events.
- In der Übersicht seht ihr jetzt die Bestellnummer rechts oben beim jeweiligen Eintrag.
- Ihr könnt auch die Detailansicht zur Veranstaltung öffnen und nach unten scrollen. Dort seht ihr die Bestellnummer unter „Bestellung“.
Ticketmaster: Kundenservice per E-Mail erreichen
Auf dem oben genannten Weg könnt ihr alternativ zur Hotline auch per Online-Formular Kontakt mit dem Ticketmaster-Support aufnehmen. Im Abschnitt „Bestellung“ findet ihr unterhalb der Bestellnummer den Button „Fragen zur Bestellung“. Hier könnt ihr das Thema auswählen, zu dem eure Frage oder euer Problem passt. Anschließend wird ein Formular geöffnet, in das ihr eure Frage schreiben könnt. Habt ihr sie abgesendet, kann es einige Tage bis zur Antwort dauern. Ihr erhaltet sie an die bei Ticketmaster hinterlegte E-Mail-Adresse.
Allgemeine Fragen werden auch im Online-Hilfe-Bereich geklärt. Hier bekommt ihr zum Beispiel Informationen zur Zahlung und zum Versand oder zu abgesagten und verschobenen Events. Einen Online-Chat, indem ihr per Echtzeit mit dem Support schreiben könnt, gibt es bei Ticketmaster nicht. Ihr könnt aber den Facebook-Kanal oder den Twitter-Auftritt von Ticketmaster ansteuern, um Hilfe zu erhalten. Einige Fragen werden direkt in den Kommentaren unter eigenen Beiträgen beantwortet. Daneben ist die Chat-Funktion in den Social-Media-Kanälen offen. Bei Facebook könnt ihr zum Beispiel „Nachricht senden“ drücken, um einen Chat mit dem Ticketmaster-Service zu starten.
Weitere Tipps zu Ticketmaster: