Ticketmaster ist einer der größten Anbieter für Konzert- und Event-Tickets weltweit. Um Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungen zu bestellen, muss man sich zunächst in seinen Ticketmaster-Account einloggen.
Die Anmeldung erreicht ihr auf der Startseite des Ticketanbieters über den entsprechenden Button. Vor allem beim Verkaufsstart sehr beliebter Künstler sollte man mit dem Ticketmaster-Login nicht warten, bis der Vorverkauf beginnt, sondern sich frühzeitig anmelden. Bei einem hohen Nutzerandrang kommt es auf jede Sekunde an, um zu verhindern, dass alle Karten ausverkauft sind.
So klappt der Ticketmaster-Login
Für das Konto bei Ticketmaster benötigt man eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein Passwort. Die Anmeldung kann man direkt auf der Webseite durchführen. Daneben bietet der Tickethändler Apps für Android und iOS an, auf denen man sich anmelden und auch unterwegs Konzertkarten bestellen kann.
Die App bietet einige nützliche Zusatzfunktionen wie einen Countdown zum Verkaufsstart, bei dem ihr eine Benachrichtigung erhaltet, sobald der Vorverkauf für ein Event beginnt, das euch interessiert. Die App ist zudem notwendig, wenn Konzertkarten in digitaler Form vorgezeigt werden müssen. Bei einigen Events kann man das mobile Ticket optional auswählen, bei anderen Veranstaltungen gibt es kein ausgedrucktes Ticket mehr und somit auch keine Alternative zum Ticket in der App.
Hinweis: Ticketmaster ist in verschiedenen Ländern verfügbar. Der Login ist jedoch nur für ein Land vorgesehen. Man kann sich also zum Beispiel nicht mit den gleichen Daten bei ticketmaster.de und ticketmaster.co.uk in der britischen Variante anmelden, sondern muss sich für jedes Land ein neues Konto erstellen.
Ticketmaster Login: Das bietet das Kundenkonto
Mit dem Ticketmaster-Login kann man Tickets nicht nur kaufen, sondern seine Veranstaltungen verwalten. Im Kontobereich kann man zum Beispiel seine letzten Bestellungen einsehen. Vergangene Events findet man hier ebenfalls. Bestimmte Tickets lassen sich direkt über die Plattform weiterverkaufen.
Weiterhin lassen sich hier persönliche Daten ändern, um zum Beispiel die Standardversandadresse einzurichten. So spart ihr Zeit und müsst die Informationen nicht immer wieder neu eingeben, wenn ein Vorverkauf gestartet ist. Wer Karten bei Ticketmaster zurückgegeben hat, weil das Event verschoben oder abgesagt wurde, findet im Bereich „Guthaben aus Geschenkgutscheinen“ zudem eine Übersicht über (Rest-)Beträge, die sich aus Veranstaltergutscheinen ergeben.