Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. TikTok Series: Exklusive Videos gegen Bezahlung – so funktioniert es

TikTok Series: Exklusive Videos gegen Bezahlung – so funktioniert es

© IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Die Macher von TikTok schlafen nicht und fügen der beliebten App immer wieder neue Funktionen hinzu. Mitte März wurde mit „TikTok Series“ ein Feature vorgestellt, mit dem Creators eine neue Möglichkeit bekommen, Geld mit ihren Inhalten zu verdienen. Wie funktioniert das?

Hinter „TikTok Series“ stecken Inhalte, die TikTok-Follower nur gegen Bezahlung ansehen können. Anders als die normalen TikTok-Videos sind diese Clips also nur für Nutzer verfügbar, die auch dafür Geld ausgeben wollen.

Anzeige

TikTok Series: Neue Möglichkeit zum Geld verdienen

Video-Ersteller können selbst auswählen, welche Videos hinter der Bezahlschranke versteckt werden. Das Ganze funktioniert dann ähnlich wie OnlyFans oder andere Premium-Dienste, bei denen man zahlungswilligen Fans exklusive Inhalte zeigen kann, die andere nicht sehen. Die Kosten für die versteckten Videos können Ersteller selbst bestimmen. Es können bis zu 80 Videos in einer Serie zusammengestellt werden. Die Maximallänge der Clips liegt bei 20 Minuten. So hat man auch Zeit für tiefgründigere Inhalte.

Anzeige

Auch wenn die Inhalte versteckt sind, müssen sie den „Community Guidelines“ entsprechen. Man kann hier also keine schlüpfrigen und verbotenen Inhalte zeigen. In einem Video stellt TikTok das neue „Series“-Feature vor:

Vor kurzem hat TikTok auch eine Möglichkeit vorgestellt, bestimmte Videos nur für Nutzer ab 18 Jahren freizugeben.

Anzeige

TikTok Series: Videos gegen Bezahlung

Zum Start soll das „Series“-Feature nur für ausgewählte Konten freigeschaltet werden. Wer daran interessiert ist, kann sich für eine Teilnahme bewerben. Welche Voraussetzungen es gibt, um für die „Series“ ausgewählt zu werden, nennt TikTok nicht. Die Series sind nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie man mit TikTok Geld verdienen kann. Andere Ideen stellen wir hier vor:

Sobald man eigene Collections erstellt hat, können Follower auf die Paywall-Videos über die Profilseite zugreifen. Zudem kann man auf seine TikTok-Series in einem Link in eigenen Videos aufmerksam machen. Wann die Funktion für weitere Nutzer ausgerollt und allgemein verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: TikTok Newsroom

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige