Der Anime „To Love-Ru“ erfreut sich großer Beliebtheit. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Staffeln der Serie anschauen solltet.
Der Teenager Rito hat wohl niemals in seinem Leben damit gerechnet, dass eines Tages die Prinzessin Lala in seine Badewanne fallen wird. Noch dazu eröffnet sich dem jungen Erwachsenen ein ganz neues Leben, als Lala ihm eine alternative Welt offenbart. Zu allem Überfluss verliebt sich Lala auch noch Hals über Kopf in Rito und kommt damit seiner Mitschülerin Haruna in die Quere, in welche Rito wiederum verliebt ist. „To Love-Ru“ wurde 2008 in Japan veröffentlicht und fand über die Jahre ebenfalls ihren Weg nach Deutschland. Der gleichnamige Manga stammt von „Black Cat“-Schöpfer Kentarō Yabuki, der bereits an mehreren Manga-Projekten beteiligt war. In welcher Chronologie ihr „To Love-Ru“ schauen solltet und warum die Episoden der Serie in Deutschland eine sehr unübersichtliche Reihenfolge besitzen, erfahrt ihr in den nachfolgenden Abschnitten.
Ihr habt ein Netflix-Abo? Im Video zeigen wir euch Animes bei dem Streaming-Anbieter, die ihr nicht verpassen solltet:
Die richtige Reihenfolge von „To Love-Ru“
Alle Episoden von „To Love-Ru“ wurden in Deutschland in mehrere Staffeln mit je eigenen Titeln aufgeteilt, weshalb die Folgenzusammensetzung schwierig herauszufinden ist. Nachfolgend haben wir euch deshalb die einzelnen Staffeln in der richtigen Reihenfolge zusammengestellt. Unsere Liste führt euch ebenfalls direkt zum Kauf der einzelnen Boxen, sodass ihr euch sicher sein könnt, die richtigen Episoden auszuwählen. Aufgrund der zusammenhängenden Geschichte solltet ihr die Folgen jedoch stets in der richtigen Reihenfolge schauen, um keine wichtigen Wendepunkte in der Handlung zu verpassen.
- Staffel 1: (Folge 1 bis 26) „To Love Ru – Trouble“: Hier bei Amazon kaufen.
- Staffel 2: (Folge 27 bis 38) „Motto To Love-Ru“: Hier bei Amazon kaufen.
- Staffel 3: (Folge 39 bis 50) „To Love Ru – Darkness“: Hier bei Amazon kaufen.
- Staffel 4: (Folge 51 bis 64) „To Love Ru – Darkness 2“: Hier bei Amazon kaufen.
Ist „To Love-Ru“ zu Ende?
Seit Mitte 2020 arbeitet der Schöpfer der Serie Kentarō Yabuki an anderen Projekten. Seine neue Serie trägt den Namen „Ayakashi Triangle“, die auf dem One-Shot „Reo x Leo“ basiert. Diese könnt ihr bereits bei dem Streaming-Anbieter Crunchyroll anschauen. Ob es irgendwann noch mal ein Wiedersehen mit den Figuren aus „To Love-Ru“ geben wird, ist nicht bekannt. Fans der Reihe sollten die nächsten Projekte des Serienschöpfers jedoch beobachten.