Die TUI CARD bietet Reisenden verschiedene Vorteile. Wie ihr die Karte kündigt, wenn sie euch zu teuer ist oder ihr sie nicht mehr benötigt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
Die TUI CARD ist eine Kreditkarte mit Zusatzleistungen, die von der Commerzbank ausgegeben wird. Es gibt drei verschiedene Preisstufen mit verschiedenen Zusatzleistungen. Alle drei Karten werden auf dieselbe Weise gekündigt und wir zeigen euch in diesem Artikel, worauf ihr dabei achten solltet.
Seid ihr im Reisefieber? So günstig könnt ihr in den Urlaub:
TUI CARD kündigen: Vertrag direkt bei der Commerzbank beenden
Damit die Kündigung der TUI CARD wirksam ist, muss diese schriftlich bei der Commerzbank eingehen. Wichtig: Für euren Vertrag gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Vertragslaufzeit beträgt üblicherweise ein Jahr und verlängert sich automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.
Um die Kreditkarte zu kündigen, geht ihr wie folgt vor:
- Ladet euch das vorgefertigte Kündigungsschreiben der TUI herunter.
- Gebt alle geforderten Informationen an und unterschreibt das Dokument anschließend.
- Schickt die Kündigung entweder per Einschreiben an TUI Card Service der Commerzbank, Postfach 11 18 12, 60053 Frankfurt, per E-Mail an tuicard@tui.de oder alternativ per Fax an 0180 / 588 422 739.
Ob die TUI einen auch an solche Orte schickt?
TUI CARD kündigen: Über Online-Anbieter kündigen
Ihr könnt die TUI CARD auch über einen Online-Anbieter wie „Aboalarm“ kündigen. Neben einer kostenlosen Vorlage bietet euch Aboalarm auch die Möglichkeit, die Kündigung direkt zu verschicken. Für diese Zusatzleistung zahlt ihr zwischen 3,99 € und 4,99 € – dafür ist die Kündigung jedoch auch rechtlich abgesichert und eindeutig nachweisbar.
Welches soziale Netzwerk nutzt ihr am meisten?