Seid ihr unzufrieden mit eurer Versicherung bei der VHV und wollt den Vertrag nun kündigen? Wie das schnell und einfach geht, erklären wir euch hier auf GIGA.
Der Versicherungsmarkt ist voll von Anbietern und manchmal findet ihr einen Anbieter, der wesentlich bessere Konditionen für euch parat hält. Der Wunsch zu wechseln wird dann groß. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr eure Versicherung bei der VHV kündigt.
Deshalb solltet ihr euren Handy-Vertrag kündigen:
VHV kündigen: So geht ihr vor
Die Versicherung bei der VHV kündigt ihr in wenigen Schritten. Beachtet, dass ihr immer eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende des Vertragsjahres habt. Die Kündigung könnt ihr telefonisch durchführen. Die jeweiligen Kontakte findet ihr auf der offiziellen Seite der VHV:
- Besucht dazu die Homepage des Versicherungsanbieters und klickt im oberen rechten Bereich auf das Feld „Service“ und scrollt an das Ende der folgenden Seite. Hier klickt ihr auf „Rufen Sie uns an“.
- Wählt das Produkt aus, das ihr kündigen möchtet.
- Da ihr eure Versicherung kündigen wollt, müsst ihr die Rufnummer für Bestandskunden wählen. Alternativ könnt ihr einen Rückruftermin vereinbaren.
Solltet ihr eine schriftliche Kündigung bevorzugen, könnt ihr diese natürlich auch per Post an die VHV schicken. Ihr könnt das Kündigungsschreiben selbst aufsetzen oder mithilfe einer Vorlage.
VHV kündigen: Kostenlose Vorlage
Besucht die Seite von Aboalarm und tippt in das Suchfeld den Namen der gewünschten Versicherung ein. In diesem Fall VHV. Bei Aboalarm könnt ihr direkt auswählen, welche der verschiedenen Versicherungsarten ihr kündigen wollt.
Das Kündigungsschreiben sollte folgende Informationen enthalten:
- Tragt euren vollständigen Namen, eure Adresse sowie eure Versicherungsnummer in die entsprechenden Felder des PDF-Dokuments ein.
- Gebt alle zusätzlichen Informationen an, die Aboalarm für eure entsprechende Versicherungsart benötigt.
- Das Dokument könnt ihr abschließend ausdrucken und an die VHV Allgemeine Versicherung AG in 30138 Hannover schicken.
Aboalarm bietet euch ebenfalls die Möglichkeit, das Dokument für euch zu verschicken. Für die Übernahme des Verschickens fällt lediglich eine Gebühr zwischen 2,99 € und 4,99 € an.
Wichtig: Fordert in eurer Kündigung eine Kündigungsbestätigung an. Somit könnt ihr euch sicher sein, dass die Kündigung sachgemäß durchgeführt wurde.