Ihr habt Lust auf einen abenteuerreichen Spieleabend? Dann solltet ihr euch das Brettspiel Life of the Amazonia einmal genauer anschauen. Dieses Familienspiel entführt euch in den Dschungel und schult gleichzeitig noch eure Sprachkenntnisse.
Worum geht es bei Life of the Amazonia?
Mit dem Brettspiel Life of the Amazonia landet ihr mitten im Amazonas. Eure Aufgabe ist es, euren eigenen Dschungel zu erschaffen, indem ihr strategisch geschickt Bäume und Blumen pflanzt, Tiere platziert und Land wiederherstellt. Das Platzierungsspiel folgt dabei einem Puzzle-Prinzip. Das Spiel endet, wenn fünf Tierarten geschaffen wurden. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.
Liebevoll gestaltete Holztiere und Pflanzen machen das Spiel zum Erlebnis
In diesem Brettspiel kommt es auf die Details an: Liebevoll gestaltete Tiere aus Holz wie der Leopard, der Papagei oder der Frosch lassen echtes Dschungelfeeling aufkommen. Und auch die dreidimensionalen Pflanzen machen das Spielbrett zum Hingucker. Wer Tiere liebt, hat hier seine Freude am strategischen Bauen.
Clever shoppen mit diesen Tipps:
Für wen sich Life of the Amazonia eignet
Life of the Amazonia ist für ein bis vier Spieler konzipiert. Diese sollten mindestens 14 Jahre alt sein, um dem Spielprinzip folgen zu können.
Eine Partie dauert zwischen 60 und 150 Minuten. Derzeit gibt es das Brettspiel nur auf Englisch, doch das bringt einen entscheidenden Vorteil mit sich: Beim Spielen erledigt ihr nicht nur die geforderten Aufgaben, sondern frischt direkt englische Fachbegriffe für die Flora und Fauna auf.
Die Amazon-Rezensionen sprechen für sich: Life of the Amazonia überzeugt mit fünf von fünf Sternen. Wollt auch ihr einmal in den Amazonas reisen, ohne den weiten Weg auf euch zu nehmen, solltet ihr das Familienspiel einfach mal in einer lockeren Runde ausprobieren.