Wenn VW-Fahrer Hilfe brauchen, ist die Service Hotline der einfachste Weg. Wie ihr diese findet und welche Alternativen es dazu gibt, erfahrt ihr hier.
Volkswagen ist ein renommierter Automobilhersteller, der für seine qualitativ hochwertigen Fahrzeuge weltweit bekannt ist. Die VW Service Hotline ist für Kunden unverzichtbar, wenn sie technische Unterstützung oder Beratung benötigen. Dies kann beispielsweise bei unerwarteten Fahrzeugpannen, Motorproblemen oder bei kniffligen Fragen zur Wartung und Reparatur der Autos der Fall sein. Die Mitarbeiter der Hotline stehen den Kunden zur Seite und helfen dabei, Probleme zu lösen oder Anweisungen für das weitere Vorgehen zu geben. Das Team der Hotline ist darauf spezialisiert Volkswagenfahrer zu unterstützen. Wie ihr die Hotline erreichen könnt und welche weiteren Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr hier.
Ant-Man fährt einen VW? Was dahinter steckt, erfahrt ihr in unserem Video:
Das sind die Hotline-Rufnummern
Egal was für Probleme ihr mit eurem Volkswagen habt, die Mitarbeiter der kostenfreien Service Hotline stehen euch täglich von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends (in der Schweiz sogar bis 22:00 Uhr) zur Verfügung, um euch jederzeit bei euren Problemen helfen zu können. Unter der folgenden Telefonnummer könnt ihr die Hotline erreichen:
- Deutschland: 0800 86 55 79 24 36
- Schweiz: 0800 40 20 40
- Österreich: 01 86 666
Lokale VW-Händler, E-Mail und Social-Media als Alternativen
Volkswagen ist ebenfalls direkt vor Ort für euch erreichbar. Auf der Website findet ihr auf der Karte den nächsten VW-Händler, der bei Problemen helfen kann. Der deutsche Hauptsitz der Volkswagen AG befindet sich beispielsweise in Wolfsburg unter folgender Adresse:
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit die E-Mail vom Kundenservice zu nutzen. Unter kundenbetreuung@volkswagen.de könnt ihr euer Anliegen direkt an den Kundenservice übermitteln. Eine weitere empfehlenswerte Möglichkeit, um abseits der Hotline den Kundenservice von Volkswagen zu erreichen, sind die Social-Media-Kanäle des Unternehmens: