Ohne Hulk Hogan wäre die Wrestling-Welt heute nicht dieselbe. In den 80er- und 90er-Jahren gehörte er zu den beliebtesten und bekanntesten Akteuren in den Ringen der WWE und WCW. Was macht der ehemalige Superstar heute?
Das Leben des „Hulksters“ war geprägt von Erfolgen, aber auch von Skandalen. Die letzten Jahre war es eher ruhig um die Legende. Es könnte aber tatsächlich noch einmal eine Rückkehr mit in einen WWE-Ring von Hulk Hogan geben.
Hulk Hogan: Verlobt, getauft, verheiratet
Im Juli 2023 hat sich er inzwischen 70-Jährige verlobt. Im September heiratete er dann das dritte Mal. Seit dem Jahr 2022 ist Hogan mit der Yoga-Lehrerin Sky Daily ein Paar. Seine erste Ehe mit Linda Hogan wurde 2009 nach 26 Jahren geschieden. Wenig später heiratete er Jennifer McDaniel, bevor auch dieses Bündnis nach 10 Jahren im Jahr 2021 getrennt wurde. Jetzt kommt der dritte Anlauf. Wann die Hochzeit stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Daily bringt 3 Kinder mit, Hogan ist 2-facher Vater.
Das Jahr 2023 schloss die Wrestling-Legende mit dem Eintritt in die Kirche ab. Bei Instagram zeigte er Ende Dezember, wie er sich gemeinsam mit seiner neuen Ehefrau taufen ließ:
„Die totale Hingabe an Jesus ist der schönste Tag in meinem Leben.“
Gibt es noch ein Match von Hulk Hogan 2024 beim Royal Rumble?
Seinen bislang letzten Kamp bestritt Hogan 2012 bei der kleineren Liga „TNA“. Sein letztes Match für die bekannteste Wrestling-Liga, die WWE, stammt sogar aus dem Jahr 2006. Damals besiegte Hogan beim Summerslam den ehemaligen „Legend Killer“ Randy Orton (Quelle: Cagematch). Das scheint Hogan aber nicht genug. In einem Interview Ende Mai 2023 gab der „Hulkster“ bekannt, dass er gerne noch einmal in den WWE-Ring steigen möchte, schließlich hätte er niemals ein offizielles Abschieds-Match bei der Wrestling-Liga gehabt. Als Gegner wirft er die weitere WWE-Legende „Stone Cold“ Steve Austin in den Ring, der seine Karriere schon lange beendet hat, zuletzt aber wieder bei Wrestlemania 2022 ein Match bestritt. Den Ausschnitt aus dem Interview seht ihr hier:
Das potentielle Match würde aber nicht mehr 2023 stattfinden, sondern möglicherweise erst bei der nächsten Wrestlemania im darauffolgenden Jahr. Bereits für Wrestlemania 2023 soll der 70-jährige von Shane McMahon, Sohn des ehemaligen WWE-Besitzers Vince McMahon, bezüglich eines Matches kontaktiert worden sein (Quelle: Wrestling Inc.). Hogan lehnte einen Auftritt aufgrund von Rückenproblemen für 2022 ab, stellte aber ein Abschieds-Match für 2024 in Aussicht. Der langjährige Wegbegleiter, Manager Jimmy Hart, wirft in einem Interview die Option in den Raum, dass Hulk Hogan beim diesjährigen Royal-Rumble-Match in den Ring steigen könnte (Quelle: Genickbruch.com). Für eine ganzes Match sei Hogan nicht mehr fit genug, für einige Spots im Rumble-Match könnte seine Fitness aber noch ausreichen. Der Royal Rumble 2024 findet am 27. Januar 2024 statt, Highlight ist das 30-Mann-Rumble-Match, bei dem es in der Vergangenheit immer wieder überraschende Gäste gegeben hat.
So sieht Hulk Hogan heute aus:
Auf seiner Instagram-Seite könnt ihr einige Aufnahmen von aktuellen Trainings sowie Ausschnitte aus den legendären Zeiten der Wrestling-Geschichte sehen.
„40 Jahre Hulkamania“: WWE feiert
Ein In-Ring-Comeback würde 2024 eine gute Gelegenheit sein, schließlich gibt es in diesem Jahr „40 Jahre Hulkamania“ zu feiern. Berichten zufolge plant die WWE, Hulk Hogan zu Beginn des Jahres zu feiern. Auftritte in den TV-Shows oder gar ein Match wurden jedoch nicht angekündigt, stattdessen sollen die Feierlichkeiten vor von neuen Merchandise-Produkten begleitet werden. Als Start für die „Hulkamania“-Ära gilt der Sieg des Hulksters gegen Iron Sheik, bei dem sich Hogan am 23. Januar 1984 den ersten seiner insgesamt 12 WWE-Titel sichern konnte.
Eine offizielle Ankündigung der WWE zu den Planungen gibt es nicht. Noch steht also nicht fest, ob und in welcher Form Hulk Hogan wieder zur Wrestling-Welt zurückkehren könnte.
Hulk Hogan: Rauswurf und Rückkehr in die WWE
Noch zu Beginn des letzten Jahres gab es Gerüchte über einen schlechten gesundheitlichen Zustand von Hulk Hogan. Der frühere WWE-Ringgefährte Kurt Angle gab an, dass Hogan nach einer Rücken-Operation kein Gefühl mehr im Unterkörper habe und „am Stock gehen“ muss (Quelle: NY Post). Hogan selbst dementierte entsprechende Berichte aber und zeigte in seinem Video, dass er zwar nach der OP noch geschwächt sei, sich aber gut bewegen kann (Quelle: TMZ).
Dass über eine Rückkehr von Hulk Hogan in den WWE-Ring nachgedacht werden kann, war vor einiger Zeit noch undenkbar. Zwar war Hogan auch nach seiner aktiven Karriere im Hintergrund mit der WWE verbunden, 2015 wurden aber jegliche Verbindungen getrennt. Grund hierfür war ein aufgetauchtes Video, bei dem Terry Bollea, so sein richtiger Name, rassistische Äußerungen gegenüber der afro-amerikanischen Freund seiner Tochter getätigt haben soll. Im Anschluss an die Anschuldigungen löste die WWE jegliche Zusammenarbeit mit Hogan auf. Die Trennung ging sogar so weit, dass die WWE jegliche Erwähnungen von Hulk Hogan aus seinen Datenbanken und der Wrestling-Historie löschte. So wurde er auch aus der „Hall of Fame“ entfernt. Nachdem mehrere Entschuldigungen Hogans folgten, nahm die WWE die harten Schritte zurück.
Seit 2018 ist Hulk Hogan wieder Teil des „WWE Universums“. Am 2. November 2018 kehrte er beim Saudi-Arabien-Event „Crown Jewel“ auch wieder vor den TV-Kameras zurück, im April 2021 folgte die Rückkehr in die Ruhmeshalle, dieses Mal als Teil der legendären Verbindung „nWo“. Zuletzt war Hogan bei einer WWE-Show im Januar 2023 zu sehen. Damals startete er die Ausgabe zum 30-jährigen Jubiläum der wöchentlichen TV-Show „Raw“. Das Video dazu könnt ihr hier ansehen:
Geht es nach Hulk Hogan, sehen Wrestling-Fans ihn noch ein letztes Mal in Aktion.