Zeigt ihr in teilnehmenden Geschäften euren Deutschlandcard vor, sammelt ihr Punkte. Was sind die Deutschlandcard-Punkte wert und wie viele sammelt man je Einkauf?
Die Punkte kann man sowohl gegen Prämien eintauschen als auch bei Einkäufen verrechnen lassen.
Deutschlandcard-Punkte: Wert im Überblick
- Allgemein lässt sich sagen, dass 100 Deutschlandcard-Punkte 1 Euro wert ist.
- 500 Punkte entsprechen 5 Euro.
- 1.000 Punkte sind 10 Euro wert.
Mit diesen Tipps spart ihr bei euren Online-Einkäufen:
Setzt ihr die Punkte also bei Zahlungen an der Kasse ein, bezahlt ihr also für jeweils 1 eingesetzten Deutschlandcard-Punkt 1 Cent weniger. Löst ihr die Punkte gegen Prämien ein, lässt sich der Wert nicht genau beziffern, da jede Prämie unterschiedlich viel kostet. Ihr könnt hier aber auch an den genannten Werten von 1 Euro je 100 Punkte orientieren.
So viele Deutschlandcard-Punkte bekommt man je Einkauf
Wie viele Punkte ihr bekommt, hängt vom Geschäft ab, wo ihr die Deutschlandcard vorzeigt:
- In den meisten Fällen bekommt ihr 1 Punkt für je 2 Euro, die ihr ausgebt. Das gilt zum Beispiel für Einkäufe bei Edeka, Marktkauf oder Netto.
- Bei Esso bekommt ihr 1 Punkt für je 2 Liter Kraftstoff, den ihr tankt. 5 Punkte für 2 Liter gibt es sogar, wenn ihr Supreme+ Super Plus oder Supreme+ Diesel tankt. Zudem gibt es 1 Punkt je Umsatz auf Produkte im Shop. 3 Punkte sammelt ihr für jeden Euro, den Motorenöle (Mobil 1 PKW) kosten.
- Die Punkte, die man bekommt, lassen sich durch Gutscheine und Aktionen erhöhen. Ihr findet zum Beispiel in der Deutschlandcard-App und im Deutschlandcard-Login-Bereich verschiedene Sonderaktionen für erhöhte Punkte. Dort könnt ihr auch den aktuellen Punktestand abfragen.
Im Prämienshop findet ihr verschiedene Produkte, die ihr für die Deutschlandcard-Punkte erhaltet. Habt ihr nicht genug Punkte gesammelt, könnt ihr auch nur einen Teil einlösen und den Rest in Euro nachzahlen.