Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. LogMeIn Hamachi: Tunnel-Problem bei falsch konfigurierter Hardware

LogMeIn Hamachi: Tunnel-Problem bei falsch konfigurierter Hardware


Anzeige

LogMeIn Hamachi Relay Tunnel: Problem durch fehlerhafte Hardware-Konfiguration

LogMeIn-Hamachi-Relay-Tunnel-Geraete-Manager
Achtet darauf, dass der Netzwerkadapter von LogMeIn Hamachi im Geräte Manager richtig erkannt wird
Anzeige

Wenn auch die Portfreigabe der Firewall nicht zur Lösung des Problems führt, liegt eventuell ein Fehler an der Hardware-Konfiguration von Windows vor, dass das Relay Tunnel-Problem in Hamachi verursacht.

  1. Öffnet das Startmenü von Windows und klickt mit Rechtsklick auf „Computer„.
  2. Wählt hier den Eintrag „Eigenschaften“ und öffnet im neuen Fenster den „Geräte-Manager“ im linken Fensterbereich.
  3. Findet im Geräte-Manager den Netzwerkadapter „Hamachi“ und deaktiviert diesen über die rechte Maustaste.
  4. Startet nun euren Computer neu.

Nach dem Neustart navigiert erneut in den Geräte-Manager und aktiviert den entsprechenden Adapter wieder. Achtet im Anschluss auch darauf, dass in den Netzwerkverbindungen (Eingabe von „ncpa.cpl“ in der Suchleiste des Startmenüs) der Adapter von Hamachi wieder aktiviert ist.

Anzeige

Sollten diese Hinweise alle nicht zum gewünschten Ergebnis führen, deinstalliert Hamachi und führt eine saubere Neuinstallation durch.

Weitere Hamachi Troubleshoots:

Anzeige