Ihr habt Probleme oder Fragen zu einem Microsoft-Produkt wie Windows oder MS-Office? Dann ruft ihr einfach den Microsoft-Support per Hotline an, sprecht im Chat mit einem Menschen oder sucht auf der Support-Seite nach Lösungen. Wir zeigen euch alle Kontaktmöglichkeiten zum Microsoft-Kundendienst.
Auf der offiziellen Microsoft-Support-Webseite könnt ihr nach Hilfe zu Microsoft-Produkten suchen wie Windows, Office, Outlook, Xbox und OneDrive. Allerdings wünschen sich viele eine direkte Hilfe per Telefon oder Chat. Wie das geht, seht ihr hier.
Microsoft-Hotline – wie lautet die Nummer?
Wenn ihr bestimmte Microsoft-Produkte nicht aktiveren könnt, gibt es zwei separate kostenlose Telefonnummern und eine Fax-Nummer. Für allgemein Fragen und Probleme ruft ihr die reguläre Microsoft-Hotline an. Für Fragen zu Microsoft-Store-Bestellungen oder Ähnlichem wählt ihr die Microsoft-Store-Hotline.
Probleme mit Aktivierungen
Probleme bei der Aktivierung von Microsoft-Produkten | 00800 22848283 (kostenlos) |
FAX-Nummer bei Aktivierungsproblemen | 0044 - 8705275675 |
Reguläre Hotline
Fragen zu Microsoft-Produkten | 0180 667 22 55 |
|
Microsoft Store | 0800 80 88 014 |
|
Microsoft Office | Link: |
Bei der allgemeinen Hotline meldet sich eine automatisierte Stimme mit folgender Auswahl
- Taste 1 für Privatkunden
- Taste 2 für Geschäftskunden
- Taste 3 für Microsoft-Partner
- Stern-Taste (*) für Wiederholung der Menüansage
Twitter: Tweetet eure Frage oder Problem einfach an @MicrosoftHilft. Der Twitter-Support ist werktags von 9-17 Uhr erreichbar.
Microsoft-Support per Chat erreichen
Ihr benötigt ein Microsoft-Konto, um den Support-Chat nutzen zu können.
1. Schritt:
Öffnet die Microsoft-Support-Webseite und klickt auf den Button „Los geht's“.
2. Schritt:
Gebt in der Zeile Stichwörter zu eurem Problem ein, beispielsweise „Windows 10 startet nicht“, und drückt [Enter]. Danach werden euch automatische Lösungsvorschläge gezeigt. Scrollt nach unten und klickt auf den Button „Support kontaktieren“.
3. Schritt:
Nun werdet ihr aufgefordert, das Problem genauer zu bestimmen. Wählt in den gezeigten Menüs eine passende Vorgabe aus.
4. Schritt:
Falls ihr Glück habt, seht ihr irgendwann den Link „Mit einem Support-Agent in Ihrem Webbrowser chatten“. Klickt darauf, um den Chat zu starten. Falls ihr die Meldung nicht seht, probiert vorher in den gezeigten Menüs andere Stichpunkte aus.
Microsoft-Partner-Support für Unternehmen
- Unternehmen kontaktieren den Microsoft-Partner-Support.
- Auf dieser Support-Webseite können diese unter anderem eine Kategorie, Thema und das Problem auswählen.