In Black Myth: Wukong erhaltet ihr in Kapitel 3 von einem mysteriösen weißen Fuchs eine Nebenmission. Im Folgenden verraten wir euch, wie ihr die Nebenquest löst.
Neben den lila verschlossenen Türen und der Fuchs-Quest gibt es im dritten Kapitel ebenfalls die Nebenmission vom Schatzjäger, der ein Melonenfeld such. Sie sind ebenfalls für alle Trophäen und Erfolge wichtig.
Fuchs-Nebenmission starten
Ihr lauft am Startpunkt der Quest gezwungenermaßen vorbei. Ihr findet den weißen Fuchs, der bereits tot ist und als Halsschmuck getragen wird, im folgenden Bereich: Der Neue Westen -> Tal der Ekstase -> Wald der Wonne. Stellt einfach nur sicher, dass ihr mit ihm redet, um die Nebenmission zu starten.
Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, erhaltet ihr den Auftrag einen Mönch im Tempel zu finden. Außerdem werdet ihr in einen Fuchs verwandelt und bekommt das Item Polarfuchspinsel. Sicherheitshalber zeigen wir euch den Fundort der Quest im folgenden Video:
Mönch finden und Fuchs-Quest lösen
Nachdem ihr die Nebenmission angenommen habt, könnt ihr erst einmal der Story weiter folgen. Nachdem ihr den Boss Hauptmann Kalpa-Welle, den ihr automatisch begegnet, besiegt habt, kommt ihr zum Donnerschlagtempel. Der gesuchte Mönch befindet sich in diesem Tempel. Wie gesagt, macht euch keine Sorgen, ihr kommt automatisch im Storyverlauf zum Tempel. Ihr könnt ihn nicht verpassen.
Wichtig: Damit ihr die Quest abschließen könnt und der optionale Bosskampf startet, müsst ihr den gesuchten Mönch in Fuchsgestalt begegnen. Hierfür benutzt ihr das zuvor bekommene Item Polarfuchspinsel.
Der Mönch befindet sich im Westen des Tempels, aber die Route zu ihm ist ziemlich kompliziert. Darum zeigen wir euch im folgenden Video den Weg zum Mönch, den Bosskampf und wo ihr die Quest wieder abliefert:
Als letzten Schritt müsst ihr nur noch zum Startpunkt, also zum weißen Fuchs, zurückkehren und ihm berichten. Daraufhin habt ihr die Nebenmission erfolgreich abgeschlossen.