Auf der Zombie-Karte „Terminus“ könnt ihr eine Wunderwaffe bauen, die sich DRI-11 Strahlenbrecher nennt. Wir liefern euch hier eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der ihr alle Rätsel für die Laserkanone löst und euch diese besondere Waffe besorgt.
- 1.Vorbereitungen für die Wunderwaffe auf „Terminus“
- 2.Die drei Laptops einschalten
- 2.1.Fundort des ersten Laptops
- 2.2.Fundort des zweiten Laptops
- 2.3.Fundort des dritten Laptops
- 3.Elektromunition finden und Stromkästen abschießen
- 4.Die drei Teile für die Wunderwaffe finden
- 4.1.Code für den Rechner herausfinden
- 5.Kugeln auf den Inseln mit Energie füllen
- 6.Wunderwaffe DRI-11 Strahlenbrecher bauen
Vorbereitungen für die Wunderwaffe auf „Terminus“
Um an alle Teile für den DRI-11 Strahlenbrecher zu kommen, müsst ihr mit einigen Geräten interagieren. Das funktioniert allerdings erst, wenn ihr den Strom eingeschaltet habt. Folgt entweder den lilafarbenen Pfeilen auf der Karte oder haltet euch an die orangefarbenen Wegmarkierungen, die euch zum Ziel führen.
Alternativ empfehlen wir euch unseren Guide zur „Pack-a-Punch“-Maschine auf Terminus, denn hier erläutern wir euch alle Schritte, wie ihr den Strom auf der Karte wieder zum Laufen bekommt. Generell solltet ihr für die Suche nach der Wunderwaffe eure anderen Schießeisen verbessern – schaut unbedingt rein!
Die drei Laptops einschalten
Zuallererst müsst ihr drei Laptops auf Terminus finden und einschalten. Nähert euch den Geräten und drückt die Interagieren-Taste (PC: F-Taste, PS5: Viereck, Xbox: X-Taste).
Euch wird keine Interaktion mit den Laptops angezeigt, wart ihr dennoch erfolgreich, leuchten die Bildschirme weiß. Nachfolgend zeigen wir euch die Fundorte aller drei Laptops.
Übrigens: Die Reihenfolge, in der ihr die Laptops einschaltet, hat für die Wunderwaffe auf Terminus keine Relevanz. Interagiert mit ihnen, wenn ihr gerade in der Nähe seid.
Fundort des ersten Laptops
Dort, wo ihr den ersten AMP-Generator aktiviert, verlasst ihr den Gefängnistrakt und lauft links durch die Zentrale. Verlasst ihr auch diese, steht der erste Laptop auf der rechten Seite vor dem Geländer.
Fundort des zweiten Laptops
Verlasst ihr den Gefängnistrakt vom Startpunkt über die rechte Seite, müsst ihr ebenfalls durch einen weiteren Raum laufen und eine Tür mit Punkten entriegeln. Auf der rechten Seite seht ihr dann den nächsten Laptop.
Fundort des dritten Laptops
Den dritten und vermutlich letzten Laptop findet ihr recht südlich von Terminus. Dort, wo ihr die Felswand in Richtung Pack-a-Punch zerstört, solltet ihr rechts scharf abbiegen.
Links neben der Treppe, die nach unten führt, steht ein weiteres Gerät, mit dem ihr interagieren müsst.
Elektromunition finden und Stromkästen abschießen
Im nächsten Schritt müsst ihr euch sogenannte „Tote Leitung“-Munition besorgen. Geht dafür an eine der Arsenal-Maschinen (Symbol mit einer Pistole und einem Wappen darauf) – eine findet ihr vom Spawn aus gesehen in östlicher Richtung.
Für 500 Schrott kauft ihr die zweite Munitions-Mod von links mit dem Blitz-Symbol. Die Waffe, die ihr gerade ausgerüstet habt, wird mit dieser speziellen Elektromunition ausgestattet.
Kehrt nun zum Standort von Pack-a-Punch zurück, stellt euch auf den Schrägaufzug und aktiviert ihn für 500 Punkte. Auf dem Weg nach oben müsst ihr drei Stromkästen mit der eben erworbenen Elektromunition abschießen. Welche das sind, zeigen wir euch im folgenden Video:
Wart ihr erfolgreich, seht ihr Strom bzw. Blitze von einem zum anderen Stromkasten wandern. Anschließend müsst ihr noch zwei weitere Fundorte abklappern.
Kehrt zurück zum Wohnquartier im Zentrum von Terminus, wo ihr im Vorfeld sicherlich schon einen AMP-Generator aktiviert habt. Schräg über dem Gerät hängt nämlich ein weiterer Stromkasten, den ihr mit der Elektromunition anfeuert.
Verlasst das Wohnquartier über die Tür, in deren Richtung ihr oben im Bild schaut. Biegt direkt rechts ab, denn hier findet ihr an der Wand unter der Lampe den letzten Stromkasten.
Schießt ihr diesen ab, öffnet sich die grüne Tür links zum Labor, das essenziell für die Wunderwaffe DRI-11 Strahlenbrecher ist – hier baut ihr die Laserkanone am Ende zusammen.
Die drei Teile für die Wunderwaffe finden
Als nächsten Schritt für die Wunderwaffe DRI-11 Strahlenbrecher müsst ihr drei Teile finden. Das erste könnt ihr im Labor aufsammeln, dessen Zugang ihr soeben geöffnet habt.
Haltet links am Boden Ausschau nach dem Zombie namens Anya Tonowsky und erlöst sie von ihren Qualen. Hebt anschließend den EMF-Anhänger auf.
Als Nächstes bahnt ihr euch einen Weg zum sogenannten Meeresturm. Dort auf einem Tisch findet ihr einen Koffer mit einer abgetrennten Hand, die daran festhält.
Öffnet den Koffer und schnappt euch den Mehrphasigen Resonator. Vorsicht: Es fallen einige Zombie-Spinnen herab, sobald ihr das Teil aufnehmt.
Mit dem Resonator im Gepäck kehrt ihr zum Labor zurück, wo ihr zuvor den EMF-Anhänger aufgenommen habt. Interagiert nun mit dem grün-blauen Rechner rechts und packt den Resonator hinein.
Code für den Rechner herausfinden
Ihr müsst nun einen sechsstelligen Code eingeben, um das Easter Egg rund um die Wunderwaffe auf Terminus fortzuführen. Es gibt zwei Möglichkeiten den Code herauszufinden – eine davon ist sehr einfach, kostet euch aber 5.000 Punkte, die andere erfordert mathematisches Geschick.
- Kehrt zum Spawn in den Gefängnistrakt zurück. Dort, wo ihr den ersten AMP-Generator aktiviert habt, sitzt Dr. Peck hinter einer Scheibe. Für 5.000 Punkte verrät er euch den sechsstelligen Code für den Rechner. Habt ihr bezahlt, erscheint der Code links auf dem PC-Monitor.
- Alternativ löst ihr ein kleines mathematisches Rätsel. Geht zum Rechner und schaut euch die drei Klebezettel an, die euch Symbole für X, Y und Z zeigen.
- Weiter hinten im Raum stehen zwei Tafeln. Links müsst ihr nun die Symbole in Zahlen umwandeln. Ihr lest die Tabelle von links nach rechts und anschließend von unten nach oben.
- Im Beispiel unten würde das folgende Zahlen ergeben: 00, 11, 20
- Die Zahlen für X, Y und Z fügt ihr nun in die Formel auf der rechten Tafel ein und bekommt so die Zahlen für den sechsstelligen Code – also 11, 46 und 31.
Solltet ihr den Code aus Versehen falsch eingeben, müsst ihr für gewöhnlich ein bis zwei Runden warten, bis ihr ihn erneut eingeben könnt.
Kugeln auf den Inseln mit Energie füllen
Nach einer Runde sollte der Rechner fertig kalibriert sein. Auf dem kleinen Display wird euch ein Fundort auf der Karte von Terminus markiert. Nehmt den aufgeladenen Resonator wieder aus dem Gerät und macht euch mit Booten auf den Weg zur markierten Insel – ihr könnt auch schwimmen, aber das dauert etwas länger.
Habt ihr den richtigen Ort erreicht, werdet ihr eine blau-leuchtende Kugel finden. Sobald ihr mit ihr interagiert, schwebt sie in der Luft und Zombies spawnen. Einige davon leuchten blau und lassen gleichfarbige Kügelchen fallen. Diese nehmt ihr auf und füttert die große Kugel damit.
Im YouTube-Video von Kuschel seht ihr bei 5:23, wie diese Kugeln aussehen:
Wart ihr erfolgreich, wird die Kugel auf eine andere Insel wandern und ihr könnt den Resonator vom Boden aufheben. Steigt nun wieder in ein Boot und sucht die anderen Inseln um Terminus herum nach einer weiteren Kugel ab – im zweiten Anlauf wird sie grün leuchten. Wiederholt den oben beschriebenen Vorgang und vergesst nicht, den Resonator erneut aufzunehmen.
Die Kugel wird ein weiteres Mal an einen anderen Platz fliegen, wo sie nun lila leuchtet. Füttert die Kugel mit Partikeln, bis sie ein weiteres Teil für die Wunderwaffe fallenlässt: die AMP-Munition.
Wunderwaffe DRI-11 Strahlenbrecher bauen
Ihr habt nun eine langer Reise hinter euch und alle nötigen Teile für die Wunderwaffe auf Terminus gesammelt. Jetzt müsst ihr nur noch in das Labor mit dem Rechner und den Tafeln für das Code-Rätsel und könnt hinten rechts alle Gegenstände zur Wunderwaffe an der Werkbank zusammenbauen.
Glückwunsch, der DRI-11 Strahlenbrecher gehört nun euch und wird essenziell wichtig für das Easter Egg auf der Zombie-Karte „Terminus“.