Wie in vielen Online-Shootern sind auch in Delta Force Operator ein fester Bestandteil des Gameplays, doch wer von ihnen taugt etwas und von wem solltet ihr besser die Finger lassen? Wir haben uns alle sieben Klassen angeschaut und für euch bewertet.
Tier-List für alle Operator
Neben der äußeren Erscheinung unterscheiden sich die Charaktere auch in ihren Fähigkeiten, die unterschiedlich wichtig und effektiv sein können. Auch wenn es momentan nur sieben Operator gibt, dürfte es besonders Delta-Force-Neulingen schwerfallen, den passenden Charakter für sich zu finden.
Für unsere Bewertung spielt nicht nur ihre Klasse eine Rolle, sondern vor allem, wie nützlich ihre Fähigkeiten für euer Team sind. Wir verwenden die im Gaming übliche Kategorisierung in einer Tier-Liste. Unser Ranking wird dabei von S-Tier bis B-Tier reichen, um alle Operator einordnen zu können.
S-Tier
Stinger (Unterstützer)
Stinger erfüllt in Delta Force die klassische Rolle des Medic und ist dank seiner enorm starken Heilfähigkeiten zu Recht auf dem ersten Platz unseres Rankings. Neben seiner Heilpistole können auch seine Rauchgranaten verlorene Lebenspunkte von Verbündeten wiederherstellen. Gefallene Teamkameraden kann er natürlich auch wieder zurück ins Leben holen und wird dadurch zu einem unverzichtbaren Operator in jedem Match.
Hackclaw (Aufklärer)
Bei Hackclaw dreht sich alles um Informationen und verdecktes Vorgehen. Während sie mit ihrem Signalkodierer bis zu drei Feinde in ihrer Nähe aufklärt, deaktiviert ihr Datenmesser feindliche Elektronik und verursacht bei einem direkten Treffer erheblichen Schaden bei Spielern.
A-Tier
Toxik (Unterstützer)
Toxik unterstützt eure Teamkameraden mit Adrenalinschüben, die ihre Eigenschaften kurzzeitig verbessern und Gegner vorübergehend blenden. Die Adreno-Boost-Fähigkeit optimiert zudem das Waffenhandling von Verbündeten, das mit jedem Kill weiter verstärkt wird.
Luna (Aufklärer)
Der Aufklärungspfeil von Luna deckt Gegner auf und markiert diese auch für eure Mitspieler. Ihr Voltpfeil setzt eure Feinde hingegen unter Strom und verursacht Schaden über Zeit. Dank ihres Bogens verschafft Luna eurem Team wichtige Informationen über gegnerische Positionen und kann in jedem Match zu einem entscheidenden Faktor werden.
B-Tier
S-Wolf (Angreifer)
Als Angreifer ist S-Wolf hauptsächlich auf den direkten Kampf ausgelegt, wodurch er nur wenig Team dienliche Fähigkeiten mitbringt. Mit seinem motorisierten Exoskelett erhöht er kurzzeitig sein Sprinttempo, während sein Dreifach-Blaster hochexplosive Granaten abfeuert. Das einzige Gadget, was eurem Team wirklich nützt, sind seine Rauchgranaten.
Shepherd (Ingenieur)
Die von Shepherd eingesetzte Schalllähmung verursacht eine reduzierte Feuerrate bei Gegnern und unterdrückt diese zusätzlich. Seine zweite Fähigkeit Schallfalle lässt euch Feinde frühzeitig erkennen. Shepherds Fähigkeiten sind hoch situativ und nur selten von Nutzen, für mehr als B-Tier reicht es daher nicht auch.
Vyron (Angreifer)
Vyron ist der mit Abstand schlechteste Operator in Delta Force, der sich mit seinen Fähigkeiten auf den Nahkampf konzentriert. Seinem Team kann er hingegen nichts Sinnvolles beisteuern und erscheint dadurch in den meisten Runden eher nutzlos. Seine "Crouching Tiger"-Fähigkeit wirft Gegner nur um, ohne dabei großen Schaden zu verursachen. Von Vyron solltet ihr bis zu einem dringend benötigten Buff die Finger lassen.