In der Hauptmission "Das Geschenk der Schlange" müsst ihr den gemeinsten Kampf der bisherigen Quests in Disney Dramlight Valley ausfechten. Euer Gegner ist Dschafar und wir helfen euch, ihn zu besiegen.
Vorstellungskraft-Generatoren platzieren
Nachdem ihr noch in der Aufgabe "Eine alchemistische Revolution" mit Dschafar zusammengearbeitet habt, zeigt er in "Das Geschenk der Schlange" sein wahres Gesicht. Sobald ihr die Freundschaft erhöhen und Level 7 bei Dschafar erreicht habt, könnt ihr die Quest starten, indem ihr ihn ansprecht.
Er bittet euch darum, seine Vorstellungskraft-Generatoren zu platzieren. Reist dafür per Schnellreise zu den folgenden Brunnen:
- Die Lagune
- Das Grenzland
- Die Docks
Platziert irgendwo dort die Generatoren. Es gibt keine genaue Position. Nur das Biom zählt. Im Anschluss platziert ihr noch einen Vorstellungskraft-Generator in der Nähe von Oswalds Haus und damit ist dieser Teil von "Das Geschenk der Schlange" abgeschlossen. Bevor es mit dem nächsten Teil weitergeht, müsst ihr 10 Minuten warten.
Häuser von Gaston, Rapunzel & Dagobert durchsuchen
Sind die 10 Minuten um, sollt ihr mit Oswald sprechen. Er gibt euch ein Rezept für Poutine, das ihr für ihn zubereiten sollt. Bringt sie dem Hasen und erfahrt, dass sie ihm nicht geholfen hat.
Sprecht als Nächstes mit den Charakteren Gaston, Dagobert Duck und Rapunzel, um zu erfahren, dass auch sie verändert sind. Im Anschluss müsst ihr mit EVE sprechen und ihr erfahrt, dass Dschafar etwas in den Häusern der betroffenen Bewohner gemacht habt.
Begebt euch zu den Häusern der drei und durchsucht sie. Im Fall von Dagobert müsst ihr in seinen Laden gehen. Folgende Bilder zeigen euch, welche Gegenstände ihr in den Gebäuden finden müsst.
Nachdem ihr alle Schlangen-Statuen eingesammelt habt, hört Dagobert und Rapunzel beim Gespräch zu. Sollten sie nicht im Laden sein, dann verlasst diesen und findet sie draußen vor. Sprecht anschließend mit Gaston, um diesen Teil von "Das Geschenk der Schlange" abzuschließen.
Dschafars geheime Maschine finden
Begebt euch nach den Gesprächen zu den antiken Ruinen bei den Docks. Lauft ihr ganz nah an das Loch in der Mitte heran, dann erscheint die Option "Betreten" (siehe Bild).
Unten angekommen, seht ihr schon die geheime Maschine von Dschafar. In dem obersten Artikelbild könnt ihr sehen, wie sie aussieht. Sprecht Dschafar auf seine Pläne an.
Stromquellen finden
Um Dschafars geheime Maschine auszuschalten, müsst ihr drei Stromquellen finden und sie mit eurer herrschaftlichen Gießkanne gießen, um sie kurzzuschließen. Folgende Bilder zeigen euch, wo im Raum sich die Stromquellen befinden.
Nachdem ihr alle drei Stromquellen mit eurer Gießkanne übergossen habt, müsst ihr noch alle drei Säulen der Maschine mit eurer Spitzhacke zerstören. Beendet das Gespräch mit Oswald, sprecht dann noch mit Dschafar und damit ist die Aufgabe "Das Geschenk der Schlange" abgeschlossen.