Bei Hunt: Showdown stoßt ihr im Laufe einer Kopfgeldjagd auf allerlei wilde Kreaturen, die es zu bezwingen gilt. Richtig anstrengend sind jedoch vor allem die Konfrontationen mit gegnerischen Spielern. Als lebensrettend erweist sich da nicht zuletzt die richtige Ausstattung. In diesem Guide präsentieren wir euch die unserer Meinung nach besten Waffen des Multiplayer-Shooters.
- 1.Die besten Kurzwaffen
- 1.1.Neue Armee mit Teilmantelmunition
- 1.2.Dolch 96 mit Vollmantelmunition
- 2.Die besten mittelschweren Waffen
- 2.1.Bornheim Nr. 3 Modifikation mit Hochgeschwindigkeitsmunition
- 2.2.Mosin Obrez mit Spitzergeschossen
- 3.Die besten Langwaffen
- 3.1.Mosin-Nagant mit Spitzgeschossen
- 3.2.Lebel 1886 mit Spitzgeschossen
- 3.3.Krag
- 4.Die besten Schrotflinten
- 4.1.Rival 78
- 4.2.Auto-5
In Hunt: Showdown ist das Aufeinandertreffen mit gegnerischen Jägern auf einer Kopfgeldjagd oft unausweichlich. Dann spielen allem voran Geschicklichkeit und die Wahl der Waffen eine tragende Rolle für euer virtuelles Überleben. In diesem Guide zeigen wir euch die unserer Meinung nach besten Kurzwaffen, mittleren Waffen und Langwaffen im Hinblick auf ihre Preise, Statistiken und Qualitäten.
Seit dem Update 1896 gibt es bei Hunt: Showdown zudem einen neuen Waffenwert, und zwar Absenkungsreichweite. Gerade auf langer Reichweite müsst ihr nun eure Kämpfe etwas besser planen. Der Pluspunkt liegt natürlich darin, dass Camper mit Snipergewehren es etwas schwieriger haben, euch aus der Ferne den Garaus zu machen.
Tipp: Nehmt doch mal den Perk „Quartiermeister“ mit. Dadurch bekommt ihr zusätzlich zu eurem Standard-Langwaffenslot auch einen mittleren Slot. Dann könnt ihr zum Beispiel eine Schrotflinte wie Auto-5 sowie eine Langwaffe wie Mosin Obrez mitnehmen. Alternatives Loadout wäre eine Langwaffe wie Krag und eine abgesägte Schrotflinte wie Rival 78 Mini. So seid ihr für alle möglichen Reichweiten und Kämpfe gewappnet.
Nun stellen wir euch einige Waffen vor, die Stand September 2024 eine tolle Performance in Hunt: Showdown liefern. Die aufgeführten Stats beinhalten bereits die Kalkulation durch die ausgerüstete Munition.
Die besten Kurzwaffen
Zu den Kurzwaffen zählen Handfeuerwaffen, wie Revolver und Pistolen, aber auch Nahkampfwaffen. Sie werden hauptsächlich als Sekundärwaffen ausgerüstet und dienen zum Kampf auf nahe Distanz.
Neue Armee mit Teilmantelmunition
Mit der Teilmantelmunition sinkt zwar eure absenkungsfreie Reichweite etwas, dafür bringt ihr damit euren Gegner zum Bluten.
Kosten | $90 + $50 Munition |
Fernkampf-Schaden | 97 |
Kapazität | 6/12 |
Absenkungsreichweite | 70 m |
Schussfolge | 30 rpm |
Nachladezeit | 0,5 Sekunden |
Nachladen | 9.5 |
Streuung | 47.5 |
Schwankung | 128 |
Vertikaler Rückstoß | 5 |
Mündungsgeschwind. | 200 m/s |
Nahkampf-Schaden | 13 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 31 |
Ausdauerverbrauch | 20 |
Dolch 96 mit Vollmantelmunition
Die Vollmantelmunition erlaubt euch, mit der Dolch 96 die Gegner durch Holzwände und Co. zu treffen.
Kosten | $690 + $50 Munition |
Fernkampf-Schaden | 97 |
Kapazität | 10/10 |
Absenkungsreichweite | 70 m |
Schussfolge | 64 rpm |
Nachladezeit | 0,4 Sekunden |
Nachladen | 6 |
Streuung | 35 |
Schwankung | 128 |
Vertikaler Rückstoß | 17 |
Mündungsgeschwind. | 390 m/s |
Nahkampf | 13 |
Schwerer Nahkampf | 31 |
Ausdauerverbrauch | 20 |
Die besten mittelschweren Waffen
Unter den mittleren Waffen befinden sich Gewehre, aber auch Handarmbrüste. Stattet ihr euch mit einer mittleren Waffe aus, könnt ihr – ohne zusätzliche Eigenschaften – eine zweite mittlere Waffe ausrüsten.
Bornheim Nr. 3 Modifikation mit Hochgeschwindigkeitsmunition
Die Hochgeschwindigkeitsmunition sorgt dafür, dass ihr auf großer Reichweite präziser schießen könnt als mit Standard-Munition. Da die Waffe hohen Grundschaden besitzt, reichen bereits zwei Körpertreffer, um den Gegner zu erlegen.
Kosten | $180 + $60 Munition |
Fernkampf-Schaden | 76 |
Kapazität | 5+1/20 |
Absenkungsreichweite | 95 m |
Schussfolge | 65 rpm |
Nachladezeit | 0,2 s |
Nachladen | 7,6 s |
Streuung | 22,5 |
Schwankung | 87 |
Vertikaler Rückstoß | 4,5 |
Mündungsgeschwind. | 475 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Mosin Obrez mit Spitzergeschossen
Kosten | $290 + $150 Munition |
Fernkampf-Schaden | 113 |
Kapazität | 5/10 |
Absenkungsreichweite | 110 m |
Schussfolge | 26 rpm |
Nachladezeit | 1,9 s |
Nachladen | 3,7 s |
Streuung | 55 |
Schwankung | 100 |
Vertikaler Rückstoß | 19 |
Mündungsgeschwind. | 740 m/s |
Nahkampf-Schaden | 13 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 31 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Die besten Langwaffen
Zu den Langwaffen gehören Gewehre, die auf mittlerer oder hoher Distanz ihren Einsatz finden sowie Armbrüste und Flinten. Sie stellen die Primärwaffen in Hunt: Showdown dar.
Mosin-Nagant mit Spitzgeschossen
Kosten | $620 + $150 Munition |
Fernkampf-Schaden | 117 |
Kapazität | 5/10 |
Absenkungsreichweite | 135 m |
Schussfolge | 26 rpm |
Nachladezeit | 1,9 s |
Nachladen | 3,7 s |
Streuung | 35 |
Schwankung | 77 |
Vertikaler Rückstoß | 13 |
Mündungsgeschwind. | 820 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Lebel 1886 mit Spitzgeschossen
Kosten | $397 + $150 Munition |
Fernkampf-Schaden | 113 |
Kapazität | 10/5 |
Absenkungsreichweite | 150 m |
Schussfolge | 20 rpm |
Nachladezeit | 1,8 s |
Nachladen | 18,7 s |
Streuung | 40 |
Schwankung | 77 |
Vertikaler Rückstoß | 13 |
Mündungsgeschwind. | 850 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Krag
Kosten | $345 |
Fernkampf-Schaden | 126 |
Kapazität | 5+1/12 |
Absenkungsreichweite | 145 m |
Schussfolge | 23 rpm |
Nachladezeit | 1,4 s |
Nachladen | 11,1 s |
Streuung | 30 |
Schwankung | 77 |
Vertikaler Rückstoß | 3 |
Mündungsgeschwind. | 610 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Die besten Schrotflinten
Rival 78
Kosten | $150 |
Fernkampf-Schaden | 190 |
Kapazität | 2/8 |
Absenkungsreichweite | 25 m |
Schussfolge | 24 rpm |
Nachladezeit | 0,3 s |
Nachladen | 4,7 s |
Streuung | 45 |
Schwankung | 77 |
Vertikaler Rückstoß | 20 |
Mündungsgeschwind. | 425 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |
Auto-5
Kosten | $600 |
Fernkampf-Schaden | 194 |
Kapazität | 4+1/16 |
Absenkungsreichweite | 30 m |
Schussfolge | 24 rpm |
Nachladezeit | 0,6 s |
Nachladen | 10,7 s |
Streuung | 35 |
Schwankung | 133 |
Vertikaler Rückstoß | 20 |
Mündungsgeschwind. | 425 m/s |
Nahkampf-Schaden | 27 |
Schwerer Nahkampf-Schaden | 54 |
Ausdauerverbrauch | 25 |