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Hunt Showdown: Das sind die besten Waffen

Drei bewaffnete Personen in Western-Kleidung stehen nebeneinander. Die Figur in der Mitte trägt einen Hut, eine Halskette mit Zähnen und hält eine Pistole. Die Person links hält ein Gewehr und hat längere Haare. Die Person rechts trägt ebenfalls einen Hut und hält eine Schro
Die eine beste Waffe gibt es in Hunt Showdown nicht, es hängt vor allem von eurem Playstyle ab. Aber die eine oder andere Waffe macht es euch doch etwas einfacher, Kills abzustauben. (© Crytek, Bearbeitung GIGA)
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Bei Hunt: Showdown stoßt ihr im Laufe einer Kopfgeldjagd auf allerlei wilde Kreaturen, die es zu bezwingen gilt. Richtig anstrengend sind jedoch vor allem die Konfrontationen mit gegnerischen Spielern. Als lebensrettend erweist sich da nicht zuletzt die richtige Ausstattung. In diesem Guide präsentieren wir euch die unserer Meinung nach besten Waffen des Multiplayer-Shooters.

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In Hunt: Showdown ist das Aufeinandertreffen mit gegnerischen Jägern auf einer Kopfgeldjagd oft unausweichlich. Dann spielen allem voran Geschicklichkeit und die Wahl der Waffen eine tragende Rolle für euer virtuelles Überleben. In diesem Guide zeigen wir euch die unserer Meinung nach besten Kurzwaffen, mittleren Waffen und Langwaffen im Hinblick auf ihre Preise, Statistiken und Qualitäten.

Seit dem Update 1896 gibt es bei Hunt: Showdown zudem einen neuen Waffenwert, und zwar Absenkungsreichweite. Gerade auf langer Reichweite müsst ihr nun eure Kämpfe etwas besser planen. Der Pluspunkt liegt natürlich darin, dass Camper mit Snipergewehren es etwas schwieriger haben, euch aus der Ferne den Garaus zu machen.

Tipp: Nehmt doch mal den Perk „Quartiermeister“ mit. Dadurch bekommt ihr zusätzlich zu eurem Standard-Langwaffenslot auch einen mittleren Slot. Dann könnt ihr zum Beispiel eine Schrotflinte wie Auto-5 sowie eine Langwaffe wie Mosin Obrez mitnehmen. Alternatives Loadout wäre eine Langwaffe wie Krag und eine abgesägte Schrotflinte wie Rival 78 Mini. So seid ihr für alle möglichen Reichweiten und Kämpfe gewappnet.

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Nun stellen wir euch einige Waffen vor, die Stand September 2024 eine tolle Performance in Hunt: Showdown liefern. Die aufgeführten Stats beinhalten bereits die Kalkulation durch die ausgerüstete Munition.

Die besten Kurzwaffen

Zu den Kurzwaffen zählen Handfeuerwaffen, wie Revolver und Pistolen, aber auch Nahkampfwaffen. Sie werden hauptsächlich als Sekundärwaffen ausgerüstet und dienen zum Kampf auf nahe Distanz.

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Neue Armee mit Teilmantelmunition

Mit der Teilmantelmunition sinkt zwar eure absenkungsfreie Reichweite etwas, dafür bringt ihr damit euren Gegner zum Bluten.

Kosten

$90 + $50 Munition

Fernkampf-Schaden

97

Kapazität

6/12

Absenkungsreichweite

70 m

Schussfolge

30 rpm

Nachladezeit

0,5 Sekunden

Nachladen

9.5

Streuung

47.5

Schwankung

128

Vertikaler Rückstoß

5

Mündungsgeschwind.

200 m/s

Nahkampf-Schaden

13

Schwerer Nahkampf-Schaden

31

Ausdauerverbrauch

20

Dolch 96 mit Vollmantelmunition

Die Vollmantelmunition erlaubt euch, mit der Dolch 96 die Gegner durch Holzwände und Co. zu treffen.

Kosten

$690 + $50 Munition

Fernkampf-Schaden

97

Kapazität

10/10

Absenkungsreichweite

70 m

Schussfolge

64 rpm

Nachladezeit

0,4 Sekunden

Nachladen

6

Streuung

35

Schwankung

128

Vertikaler Rückstoß

17

Mündungsgeschwind.

390 m/s

Nahkampf

13

Schwerer Nahkampf

31

Ausdauerverbrauch

20

Die besten mittelschweren Waffen

Unter den mittleren Waffen befinden sich Gewehre, aber auch Handarmbrüste. Stattet ihr euch mit einer mittleren Waffe aus, könnt ihr – ohne zusätzliche Eigenschaften – eine zweite mittlere Waffe ausrüsten.

Bornheim Nr. 3 Modifikation mit Hochgeschwindigkeitsmunition

Die Hochgeschwindigkeitsmunition sorgt dafür, dass ihr auf großer Reichweite präziser schießen könnt als mit Standard-Munition. Da die Waffe hohen Grundschaden besitzt, reichen bereits zwei Körpertreffer, um den Gegner zu erlegen.

Kosten

$180 + $60 Munition

Fernkampf-Schaden

76

Kapazität

5+1/20

Absenkungsreichweite

95 m

Schussfolge

65 rpm

Nachladezeit

0,2 s

Nachladen

7,6 s

Streuung

22,5

Schwankung

87

Vertikaler Rückstoß

4,5

Mündungsgeschwind.

475 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

Mosin Obrez mit Spitzergeschossen

Kosten

$290 + $150 Munition

Fernkampf-Schaden

113

Kapazität

5/10

Absenkungsreichweite

110 m

Schussfolge

26 rpm

Nachladezeit

1,9 s

Nachladen

3,7 s

Streuung

55

Schwankung

100

Vertikaler Rückstoß

19

Mündungsgeschwind.

740 m/s

Nahkampf-Schaden

13

Schwerer Nahkampf-Schaden

31

Ausdauerverbrauch

25

Die besten Langwaffen

Zu den Langwaffen gehören Gewehre, die auf mittlerer oder hoher Distanz ihren Einsatz finden sowie Armbrüste und Flinten. Sie stellen die Primärwaffen in Hunt: Showdown dar.

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Mosin-Nagant mit Spitzgeschossen

Kosten

$620 + $150 Munition

Fernkampf-Schaden

117

Kapazität

5/10

Absenkungsreichweite

135 m

Schussfolge

26 rpm

Nachladezeit

1,9 s

Nachladen

3,7 s

Streuung

35

Schwankung

77

Vertikaler Rückstoß

13

Mündungsgeschwind.

820 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

Lebel 1886 mit Spitzgeschossen

Kosten

$397 + $150 Munition

Fernkampf-Schaden

113

Kapazität

10/5

Absenkungsreichweite

150 m

Schussfolge

20 rpm

Nachladezeit

1,8 s

Nachladen

18,7 s

Streuung

40

Schwankung

77

Vertikaler Rückstoß

13

Mündungsgeschwind.

850 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

Krag

Kosten

$345

Fernkampf-Schaden

126

Kapazität

5+1/12

Absenkungsreichweite

145 m

Schussfolge

23 rpm

Nachladezeit

1,4 s

Nachladen

11,1 s

Streuung

30

Schwankung

77

Vertikaler Rückstoß

3

Mündungsgeschwind.

610 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

Die besten Schrotflinten

Rival 78

Kosten

$150

Fernkampf-Schaden

190

Kapazität

2/8

Absenkungsreichweite

25 m

Schussfolge

24 rpm

Nachladezeit

0,3 s

Nachladen

4,7 s

Streuung

45

Schwankung

77

Vertikaler Rückstoß

20

Mündungsgeschwind.

425 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

Auto-5

Kosten

$600

Fernkampf-Schaden

194

Kapazität

4+1/16

Absenkungsreichweite

30 m

Schussfolge

24 rpm

Nachladezeit

0,6 s

Nachladen

10,7 s

Streuung

35

Schwankung

133

Vertikaler Rückstoß

20

Mündungsgeschwind.

425 m/s

Nahkampf-Schaden

27

Schwerer Nahkampf-Schaden

54

Ausdauerverbrauch

25

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