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Life is Strange Double Exposure: Alle Trophäen & beide Enden bekommen

Max zerbricht sich in Life is Strange Double Exposure den Kopf
Zerbrecht euch nicht den Kopf! Wir helfen euch dabei, alle Trophäen in Life is Strange: Double Exposure freizuschalten. (© Screenshots und Bearbeitung GIGA)
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Um in Life is Strange: Double Exposure alle Trophäen zu erhalten, müsst ihr das Spiel zweimal durchspielen. Wir zeigen euch, worauf ihr achten müsst und wie ihr beide Enden freischaltet.

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Roadmap für 100 %

  • Anzahl der Trophäen: 33 Trophäen, mit Cat-Content-DLC sind es 35.
  • Aufteilung: 1x Platin, 3x Gold, 21x Silber und 8x Bronze.
  • Verpassbarkeit: Theoretisch sind alle Trophäen, die nicht mit dem Story-Fortschritt freigeschaltet werden, verpassbar. Ihr könnt sie aber fast alle im Anschluss freischalten, indem ihr einzelne Kapitel und Unterkapitel spielt.
  • Spieldurchgänge: Ihr müsst das Spiel zweimal durchspielen, um alle Enden in Life is Strange: Double Exposure freizuschalten. Dafür erhaltet ihr die Trophäe "Bay oder Bae".
  • Sammelobjekte: Es gibt Sammelobjekte und sie sind einfach zu finden. Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr einzelne Objekte nachträglich bekommen, indem ihr entsprechende Kapitel noch einmal spielt.

Alle Trophäen in Life is Strange: Double Exposure

Traumhafte Fotos (Platin-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Trophäen in Life is Strange: Double Exposure gesammelt
  • Erklärung: Die Platin-Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle anderen Trophäen in Life is Strange: Double Exposure freigeschaltet habt.
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Archivaufnahmen (Gold-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Life is Strange: Double Exposure gefunden.
  • Erklärung: Die Fotos zu finden, ist einfach. Öffnet ihr euer Menü, könnt ihr sehen, wie viele Fotos im aktuellen Kapitel zu finden sind und welche ihr schon gefunden habt. Das folgende YouTube-Video von Trophy Tom zeigt euch die Fundorte aller 20 Fotos.
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Abschlussfeier (Gold-Trophäe)

  • Beschreibung: Life is Strange: Double Exposure abgeschlossen
  • Erklärung: Spielt das Spiel einmal durch, egal mit welchem Ende.

Bay oder Bae (Gold-Trophäe)

  • Beschreibung: Life is Strange: Double Exposure mit beiden möglichen Enden aus Life is Strange durchgespielt
  • Erklärung: In Kapitel 1 gibt es eine Szene, in der Safi Max nach Chloe fragt. Sie spielt sich ab, nachdem ihr die Bowlingbahn verlassen und euch in der Bar "Snapping Turtle" getroffen habt. Hier könnt ihr die Entscheidung, die ihr im ersten Teil des Spiels getroffen habt, auswählen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ihr habt Chloe geopfert oder gerettet. Ihr müsst das Spiel mit jeder Entscheidung einmal durchspielen, um die verschiedenen Enden freizuschalten.

Gespalten (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Kapitel 1: Stillleben abgeschlossen
  • Erklärung: Wird automatisch nach Abschluss des Kapitels freigeschaltet.

Kugel, sicher (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Kapitel 2: Penumbra abgeschlossen
  • Erklärung: Wird automatisch nach Abschluss des Kapitels freigeschaltet.

Von Angesicht zu Fassade (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Kapitel 3: Verdrehung abgeschlossen
  • Erklärung: Wird automatisch nach Abschluss des Kapitels freigeschaltet.

Weiß ausblenden (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Kapitel 4: Diptychon abgeschlossen
  • Erklärung: Wird automatisch nach Abschluss des Kapitels freigeschaltet.

Die Zeit vergeht im Sturm (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Kapitel 5: Dekohärenz abgeschlossen
  • Erklärung: Wird automatisch nach Abschluss des Kapitels freigeschaltet.

Optische Täuschung (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Kapitel 1 gefunden
  • Erklärung: Siehe Erklärung zur Trophäe "Archivaufnahmen".

Weitere Entwicklung (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Kapitel 2 gefunden
  • Erklärung: Siehe Erklärung zur Trophäe "Archivaufnahmen".

Selfiesorge (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Kapitel 3 gefunden
  • Erklärung: Siehe Erklärung zur Trophäe "Archivaufnahmen".
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Bildaufnahme (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Kapitel 4 gefunden
  • Erklärung: Siehe Erklärung zur Trophäe "Archivaufnahmen".

Bildsucher (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Fotos in Kapitel 5 gefunden
  • Erklärung: Siehe Erklärung zur Trophäe "Archivaufnahmen".

Foto fatale (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle möglichen Fotos gemacht
  • Erklärung: Die Snapshots müsst ihr in einem Spieldurchgang schießen. Es gibt Orte, an denen Max mit ihrer Polaroidkamera selbst Fotos schießen kann. Diese Trophäe ist schwerer zu bekommen, da die Fundorte nicht im Menü eingesehen werden können. Das folgende YouTube-Video von Trophy Tom zeigt euch die Fundorte aller Momente, die ihr fotografieren müsst.

Dekospatz (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Dekorationen für Hellerton gefunden
  • Erklärung: Insgesamt gibt es 9 Dekorationen in Life is Strange: Double Exposure. Die erste ist zum Beispiel das Bowlingbahn-Maskottchen zu Beginn des Spiels. Wir haben die Trophäe in einem Spieldurchgang erhalten, weshalb wir nicht sicher sagen können, ob es möglich ist, sie durch Kapitelauswahl nachträglich zu bekommen. Die Fundorte der Dekorationen findet ihr im folgenden Video von Trophy Tom.

Ein nettes Mädchen, das eine Kneipe führt (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Es ist nur mit Amanda romantisch geworden
  • Erklärung: Spielt hierfür die Szene "Niemand will alleine trinken" aus Kapitel 3, in der ihr mit Amanda und Vinh in "Snapping Turtle" sprechen könnt. Konzentriert euch darauf, nur mit Amanda zu flirten und ignoriert Vinh. Am Ende müsst ihr Amanda küssen und dann die Bar verlassen, um die Trophäe freizuschalten. Ladet das Unterkapitel neu, um die anderen Trophäen in diesem Zusammenhang freizuschalten.

Nur Augen für den bösen Jungen (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Es ist nur mit Vinh romantisch geworden
  • Erklärung: Spielt hierfür die Szene "Niemand will alleine trinken" aus Kapitel 3, in der ihr mit Amanda und Vinh in "Snapping Turtle" sprechen könnt. Konzentriert euch darauf, nur mit Vinh zu flirten und ignoriert Amanda. Am Ende müsst ihr Vinh küssen und dann die Bar verlassen, um die Trophäe freizuschalten. Ladet das Unterkapitel neu, um die anderen Trophäen in diesem Zusammenhang freizuschalten.

Romantische Entwirrung (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Es ist weder mit Amanda noch Vinh romantisch geworden
  • Erklärung: Spielt hierfür die Szene "Niemand will alleine trinken" aus Kapitel 3, in der ihr mit Amanda und Vinh in "Snapping Turtle" sprechen könnt. Am Ende dürft ihr weder Vinh noch Amanda küssen und die Bar verlassen. Ladet das Unterkapitel neu, um die anderen Trophäen in diesem Zusammenhang freizuschalten.

Es ist kompliziert (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Es ist mit Amanda und Vinh romantisch geworden
  • Erklärung: Spielt hierfür die Szene "Niemand will alleine trinken" aus Kapitel 3, in der ihr mit Amanda und Vinh in "Snapping Turtle" sprechen könnt. Am Ende müsst ihr sowohl Vinh als auch Amanda küssen und die Bar verlassen. Ladet das Unterkapitel neu, um die anderen Trophäen in diesem Zusammenhang freizuschalten.

Spaß haben, Verbrechen begehen! (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Die Verbrechen begangen
  • Erklärung: Am Ende der Szene "Entdeckung vermeiden" in Kapitel 2 müsst ihr Detektive Alderman zustimmen oder ablehnen. Für diese Trophäe müsst ihr an der Stelle zustimmen. Aber, am Ende des Kapitels, in Szene "Ein Foto zum Abschluss", müsst ihr Moses versichern, dass ihr nicht kooperieren werdet!

Durstige Deko (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Beide Pflanzen gegossen
  • Erklärung: Hierfür müsst ihr die Pflanze in Kapitel 2, Szene "Bei den Hörnern gepackt" und die Pflanze in Kapitel 2, Szene "Ein Foto zum Abschluss" gießen. Die erste Pflanze findet ihr in Gwens Büro neben dem Aquarium in Welt "Tot". Die Zweite im Haus von Max im Wohnzimmer in Welt "Lebendig".

Schmöker (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Die Bücher aller Dozenten gelesen
  • Erklärung: Insgesamt müsst ihr drei Bücher der Dozenten lesen. Ihr findet sie in Kapitel 2 und 3.
    • Buch 1: In Kapitel 2, Szene "Bei den Hörnern gepackt", betretet Gwens Büro und geht zum Tisch geradezu. Darauf findet ihr das Buch von Gwen, das ihr lesen müsst.
    • Buch 2: In Kapitel 3, Szene "Re: Gedichte", kann euch Gwen in ihrem Büro das Manuskript von Safi geben, das ihr lesen müsst. Gibt sie es euch nicht, wechselt zur Welt "Lebendig" und holt es euch aus ihrem Schrank.
    • Buch 3: In Kapitel 3, Szene "Re: Gedichte", seid ihr im Büro von Lucas, wo ihr das Manuskript von Maya für die Story finden werdet. Liest es und vergleicht es mit seinem Buch.

Mäzen (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Projekte begutachtet
  • Erklärung: Insgesamt gibt es sieben Projekte, die ihr finden müsst. Das folgende Video von Trophy Tom zeigt euch alle Fundorte.

Haufen Hinweise (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Beweise für die Kiste mit Beweisen gesammelt
  • Erklärung: Für diese Trophäe müsst ihr insgesamt fünf Beweise finden. Das folgende Video von Trophy Tom zeigt euch alle Fundorte.

Schnabeltierkenner (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Nachrichten von Fakten über das Schnabeltier gelesen
  • Erklärung: Diese Trophäe könnt ihr so verpassen, dass ihr das Spiel fast komplett nochmal spielen müsst. Um sie zu bekommen, müsst ihr in Kapitel 2, Szene "Bei den Hörnern gepackt", im Hof der Uni den Flyer für den Newsletter über Schnabeltiere untersuchen und euch für diesen Newsletter anmelden. Ihr findet ihn an einem Baum in der Welt "Tot". Der Baum steht bei einer Bank neben der großen Statue. Spielt das Spiel im Anschluss durch und lest ab sofort in jedem Kapitel immer den Newsletter.

Kunstrestauration (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Alle Bilder gerichtet
  • Erklärung: In Kapitel 1, Szene "Ein denkwürdiger Drink", findet ihr an den Wänden der Bar "Snapping Turtle" drei Bilder, die falsch herum an den Wänden hängen. Dreht sie um, um diese Trophäe freizuschalten.
    • Bild 1: Sucht rechts neben der Bühne nach den Gemälden mit Bäumen. Dreht das mittlere um. Darunter findet ihr die Notiz, die dazu auffordert, das Drehen der Bilder zu unterlassen. Lest sie für mehr Hintergrundinformationen.
    • Bild 2: Rechts neben der Tür zur Toilette hängen drei weitere Gemälde mit Erdbeeren und Blumen. Dreht das mittlere Bild um.
    • Bild 3: An der Wand rechts neben dem Kamin findet ihr ein einzelnes Gemälde. Dreht es herum und schon erhaltet ihr die Trophäe.

Abgezogen (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Dem schüchternen Typen geholfen, aufs Klo zu kommen
  • Erklärung: In Kapitel 2, Szene "Tisch für drei", verlassen Safi und ihre Mutter die Bar. Geht danach auf die Terrasse und sprecht mit den beiden Jungs. Ihr erfahrt, dass es um einen Toilettenschlüssel geht. Geht wie folgt vor:
    • Geht zurück in die Welt "Tot" und auf die Terasse, wo ihr mit eurer Fähigkeit die Jungs belauschen müsst.
    • Geht wieder in die Bar und schnappt euch den Schlüssel zur Toilette. Er hängt links von dem Bartresen (siehe Bild).
      Life is Strange Double Exposure Toilettenschlüssel
      © Screenshot und Bearbeitung GIGA
    • Kehrt zurück in die Welt "Lebendig" und hängt den Schlüssel an den Haken, von dem ihr ihn eben in der Welt "Tot" abgenommen habt. Beobachtet, was passiert.

Trautes Heim (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Moses geholfen, das Knusperhäuschen fertigzustellen
  • Erklärung: Diese Trophäe schaltet ihr in Kapitel 4, Szene "Niemand feiert so wie Krampus" frei. Moses in der Welt "Tot" erzählt euch von dem Lebkuchenhaus und dass ihm der Schornstein fehlt. Wenn ihr mit Safi in der Welt "Lebendig" sprecht, dann fragt sie zuerst nach dem Schornstein, bevor ihr die Hauptstory-Aufgabe weiter verfolgt. Bringt Moses den Schornstein und schon habt ihr "Trautes Heim".

Gefallen geliefert (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Das Paket für Vinh abgeholt
  • Erklärung: In Kapitel 1, Szene "Uni-Trübsal", sprecht ihr im Verwaltungsgebäude mit Vinh. Er wird euch von seinem Päckchen erzählen. Verlasst das Büro und lauft den Flur entlang, bis zur ersten Tür links. Hier findet ihr viel Post und darunter auch das Päckchen für Vinh. Bringt es ihm.

Querdenken (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Die Rätselbox gelöst
  • Erklärung: Diese Trophäe zieht sich durch Kapitel 1 und 2.
    • In Kapitel 1, Szene "Uni-Trübsal", nachdem euch Amanda Zuhause besucht habt, seid ihr wieder auf dem Uni-Hof. Dort findet ihr eine überdachte Sitzecke mit Bänken, wo sich Reggie aufhält. Geht hin und ihr seht ihn eine Box fallen lassen.
    • Hebt die Box auf und rotiert sie, bis ihr das Auge-Symbol seht, mit dem ihr interagieren könnt.
    • Rotiert als Nächstes zum Bild des Universitätsgründers und interagiert damit.
    • Rotiert zum Bild mit einer Sonne und einem Vogel, mit dem ihr interagieren müsst, um den Teil mit dem Vogel zu entnehmen.
    • Platziert diesen Teil auf der Seite des Würfels mit dem Gründer der Universität, indem ihr mit dieser Seite interagiert.
    • In Kapitel 2, Szene "Ein Foto zum Abschluss", findet ihr in eurem Haus auf der Theke beim Küchenfenster die Box – untersucht sie.
    • Wählt die Seite mit den Schiebereglern aus und stellt die Regler auf die Positionen, die euch das folgende Bild zeigt:
      Life is Strange Double Exposure Rätsel-Box
      © Screenshot und Bearbeitung GIGA
    • Entnehmt die Scheibe und platziert sie auf der Seite der Box, auf der eine ähnliche Scheibe mit Symbolen eingraviert ist. Das folgende Bild zeigt euch, wie ihr sie platzieren müsst:
      Life is Strange Double Exposure Rätsel-Box Teil 2
      © Screenshot und Bearbeitung GIGA
    • Interagiert mit dem Abraxas-Logo auf der Seite des Würfels und auf der benachbarten Seite öffnet sich die Box. Entnehmt den Patch aus der Box und ihr habt die Trophäe freigeschaltet.

Gefallen aufgespart (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Nie deinen Gefallen von Vinh eingefordert
  • Erklärung: Zunächst müsst ihr die Trophäe "Gefallen geliefert" freischalten, um diese hier bekommen zu können. Danach, in Kapitel 2, Szene "Bei den Hörnern gepackt", könnt ihr von Vinh einen Code als Gefallen einfordern. Tut es nicht und findet ihn selbst heraus.

Gekrönt (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Safi erfolgreich den Kronkorken untergejubelt
  • Erklärung: In Kapitel 1, Szene "Aufwärtstrend", müsst ihr Safi einen Kronkorken übergeben, ohne, dass sie es bemerkt. Nachdem ihr den Kronkorken von Moses bekommen habt, geht zum Stuhl, auf dem Safi saß. Daneben findet ihr die Packung saurer Bonbons, die sie gerne isst. Versteckt den Kronkorken darin. Sprecht Safi an und bietet ihr Süßigkeiten an. Sie nimmt sie an und ihr schaltet die Trophäe frei.

Alle Trophäen im Katzen-DLC

Wüstes Geschmuse (Bronze-Trophäe)

  • Beschreibung: Die Katze gestreichelt
  • Erklärung: Dafür müsst ihr die zugelaufene Katze streicheln. Siehe Erklärung der Trophäe "Nichts ist für immer".

Nichts ist für immer (Silber-Trophäe)

  • Beschreibung: Die Besitzerin der Katze gefunden
  • Erklärung: In Kapitel 2, Szene "Ein Foto zum Abschluss", müsst ihr in eurem Haus in der Welt "Lebendig" die Katze ins Haus lassen, die an eurer Hintertür kratzt und miaut. Geht dann wie folgt vor:
    • Wählt die Katze und ihren Namen aus und füttert das Tier im Anschluss.
    • Geht ins Wohnzimmer und interagiert mit dem Kissen auf der Couch, um daraus ein Katzenbett zu machen.
    • In Kapitel 3, Szene "Herzeinbruch", müsst ihr in eurem Haus in die Welt "Lebendig" wechseln und ein Foto von der Katze machen, die auf dem Kühlschrank sitzt.
    • In Kapitel 4, Szene "Ich dachte, ich wäre die Einzige", müsst ihr in eurem Haus, in der Welt "Lebendig", hoch ins Schlafzimmer gehen und dort die Katze auf dem Bett streicheln. Dafür bekommt ihr die Trophäe "Wüstes Geschmuse".
    • In Kapitel 4, Szene "Niemand feiert so wie Krampus", seid ihr in der Bar "Snapping Turtle". An der Wand bei der Doppeltür zur Terrasse hängt ein rotes Poster. Interagiert damit und scannt danach den QR-Code. Nachdem ihr euch die Information von Loretta angehört habt, wird die Trophäe freigeschaltet.
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