Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix unaufhaltsam: Hit-Serie erobert 92 Länder im Sturm

Netflix unaufhaltsam: Hit-Serie erobert 92 Länder im Sturm

Anzeige

Die zweite Staffel von Squid Game bricht alle Rekorde und ist in mehr als 90 Ländern an der Spitze. Nun hat auch die dritte und finale Season einen Termin bei Netflix. Den Trailer zur Serie könnt ihr euch ganz oben ansehen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Squid Game Staffel 2 bricht irren Netflix-Rekord

Squid Game avancierte Ende 2021 zum phänomenalen Überraschungshit auf Netflix. Seitdem 26. Dezember läuft nun die zweite Staffel der tödlichen Spielshow auf dem Streaminganbieter und übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen.

Anzeige

In der ersten Woche wurde die Fortsetzung mehr als 68 Millionen Mal angeschaut – ein neuer Rekord für Netflix. Parallel erreichte Squid Game Season 2 in ganzen 92 Ländern direkt die Spitzenposition. Und auch generell ist die Serie nicht aufzuhalten. Laut JustWatch ist derzeit keine Serie mehr gefragter in der deutschen Streaming-Landschaft als Squid Game.

Anzeige

Kein Wunder also, dass für dieses Jahr bereits eine dritte Staffel angekündigt wurde.

Laut einem Leak erscheint Squid Game Staffel 3 am 27. Juni 2025 auf Netflix. Das soll dann auch die finale Season sein (Quelle: The Hollywood Handle).

Anzeige

So bewerten Presse und User die neue Staffel

Bei der Presse schneidet die zweite Staffel mit 82 Prozent Zufriedenheit ziemlich gut ab (Quelle: Rotten Tomatoes). Variety schreibt zum Beispiel:

Squid Game Season 2 ist ein würdiger Nachfolger, der die bedrohlichen Themen des Vorgängers weiter ausbaut und neue Einblicke bietet, die zutiefst verstörend und gewalttätig sind.

Beim Publikum kommt die Fortsetzung dagegen durchwachsen an. Hier sind nur 64 Prozent aller Zuschauer vom Ergebnis überzeugt. Zum Vergleich: Die erste Staffel kam noch auf einen User-Score von 83 Prozent Zustimmung (Quelle: Rotten Tomatoes). Kritisiert wird vor allem der langsame Einstieg. Die tödlichen Spiele kommen nämlich erst in der dritten Folge vor. Die erste zwei Stunden sind also reiner Aufbau – das gefällt offenbar nicht jedem Zuschauer.

Aktuell geht übrigens ein Gerücht in den sozialen Medien rum, dass der Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio in der dritten Staffel von Squid Game einen Gastauftritt haben wird. Netflix selbst hat dieser Meldung allerdings bereits widersprochen (Quelle: Cinema Solace auf X).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige